Wie deaktiviere ich die Parksensoren vorne dauerhaft?

lattes

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 0.9 TCe 90
Baujahr
2017
Hallo Dacianer,
bei meinem Logan MCV (EZ 2017, EU-Neuwagen, Händler 200km entfernt, Parkensoren vorne bei Kauf nachgerüstet, unbekanntes Sensorenmodell ) spinnen die Parksensoren vorne. Ständiges pipsen, separater Ein/Ausschalter funktionier nicht mehr. Jetzt will ich die Sensoren dauerhaft deaktivieren. Meine aktuelle Werkstatt sagt, sie können die "Stecker der Sensoren ziehen". Das führt dazu, dass es bei jedem Starten des Motors jeder der Sensoren angesteuert wird und ein Pipsen meldet, dass er nicht funktioniert danach ist dann Ruhe. Ist das wirklich die einzige Möglichkeit?
 
Zurück zum Händler der soll sich kümmern. Wer billig Ware einbaut hat oft ein Problem
 
Ruf doch mal den Händler an und frag, was man in der Situation denn machen kann, damit ihr beide zufrieden seid.

Edit: Es gilt natürlich zu klären, ob das nun schon 4 Jahre her ist. Dann hat der Händler damit nichts mehr am Hut
 
Na kann ja sein, dass er das Auto vor 3 Monaten beim Händler als Gebrauchtwagen gekauft hat. Da sieht die ganze Sache ja nochmal anders aus
 
Das führt dazu, dass es bei jedem Starten des Motors jeder der Sensoren angesteuert wird und ein Pipsen meldet, dass er nicht funktioniert danach ist dann Ruhe. Ist das wirklich die einzige Möglichkeit?
und weshalb gefällt dir diese _preiswerte_ angebotene Möglichkeit nicht ?
Wenn du keine Unterlagen zum verbauten System hast, bleibt nur übrig , die Kabel von den Sensoren zum Steuergerät zu verfolgen und alles inklusive Steuergerät komplett zu entfernen. Die Sensoren natürlich nicht entfernen, da du sonst Löcher in der Frontschürze hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.060
Beiträge
1.016.832
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück