Wert Sandero 2 nach 1 Jahr?

k_b

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.5 dCi eco2 (90 PS)
Baujahr
2013
Hallo, ich sehe hier beim Autohaus einen gebrauchten Sandero 2 Ambience von 07/2013 mit 23000km Laufleistung stehen. Angeboten wird er mit 7990€. Jetzt heißt es ja immer „Dacia ist Wertmeister“, das heißt, die Fahrzeuge verlieren nicht so schnell an Wert. Trotzdem scheint mir der Preis etwas hoch..
Vielleicht zu erwähnen (habe noch keine Probefahrt gemacht): es ist der 75Ps Benziner, von außen macht das Fahrzeug einen gepflegten Eindruck (aufbereitet?), AHK ist vorhanden, zusätzlicher Satz Winterräder gehört dazu.
Schnäppchen oder nicht?
Bei 6990 wäre ich wohl dabei..
 
AH will auch verdienen. Das darfst du nicht vergessen. Außerdem muß der freundliche ja noch Garantie leisten.
 
Hi
ich würde sagen, der Preis hängt vom Zustand & der Ausstattung ab.

Du müsstest mal vergleichen was du im Gegensatz zum Neuwagen sparst. Preisliste - Dacia Sandero

Also AHK kostet ca. 500 - 600 €

Und 23.000 km sind ja nicht wirklich viel, wenn der Sandero Metallic Lackierung hat sparst du nochmal ca. 470 €


MFG
 
In dieser Preiskategorie ca. 1.000-1.500 abziehen, dann kommst Du auf den Verkaufspreis von privat.
Mein Sandero Tce90 in der Prestige-Variante, EZ 01/2013, ca. 25.000 km - also recht ähnlich bzgl. Laufleistung - würde mir max. 8.500 einbringen, wenn ich ihn verkaufen möchte.
Insofern empfinde ich das Angebot als zu teuer. Hast Du schon auf mobile.de geschaut wie die Preise dort sind?

EDIT: Gerade für Dich nachgeschaut: Sandero Ambiance 75 PS, EZ 04/2013, 4.500 km! , 6.200 EUR, Angebot aus Fronhausen. Bis man in die Region von 8.000 kommt, gibt es viele Angebote. Da würde ich für diesen Unterschied ziemlich weit reisen, die PLZ würde mich nicht so schnell abschrecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
für den preis bekommt man schon einen nagelneuen eu-import.

deshalb habe ich einen nagelneuen lodgy und keinen gebrauchten.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
der Zustand scheint gepflegt zu sein, aber gefühlt ist der Preis zu hoch. Ich werde mal den Vorschlag aufgreifen und bei EU Fahrzeugen nachschauen. ps: weiß, also kein Metallic.
 
max. 7000 Euro würde ich geben,mehr auf keinen Fall!
Gruss,John :)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
genauso meine Schätzung, 6990!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.412
Beiträge
1.025.278
Mitglieder
71.196
Neuestes Mitglied
Vlei
Zurück