Werkstatterfahrung bei: Kornmann & Röder (München)

B

Byebye 10031

Werkstatterfahrung bei: Kornmann & Röder (München)

Hallo zusammen,

hat jemand im Raum München schon Erfahrungen bei der Renault-Vertragswerkstatt: Kornmann & Röder - Daglfinger Str. gemacht?


Ich hatte erst bei der RRG München Milbertshofen bezüglich der 1. Inspektion angefragt. Die konnten mir nur eine ca.-Preis von 350€ nennen. Was Genaueres nur bei Vorführung des Fahrzeuges.

Innerlich dachte ich mir noch, Danke für das Gespräch.

Darauf hin habe ich bei der Renault-Vertragswerkstatt: Kornmann & Röder angerufen.
Dort wurde ich nach der VIN gefragt und darum gebeten mich zurückrufen zu können. Nach einer Stunde kam dann der Rückruf.
Ich habe gefragt, ob die Inspektion nach den Dacia-Bedingungen (1. Inspektion bei 20000km, oder nach einem Jahr) durchgeführt wird, dies wurde mir bestätigt.
Ferner wurde ich gefragt, ob ich original Dacia-Teile haben möchte, oder ob es auch Drittanbieterteile sein dürfen (Marke noch nie gehört und auch schon vergessen). Auf Nachfrage, zwecks Garantiebedingungen (positiv beantwortet), habe ich mich für die Drittanbieterteile entschieden.

Des Weiteren wurde ich auch gefragt, ob die die Scheibenwischer wechseln sollen und das Scheibenwischwasser aufgefüllt werden soll. Beides habe ich verneint.
Dafür habe ich einen Preis von 259,13€ genannt bekommen. Mal sehen wie viel es tatsächlich wird.

Es gibt zu beiden Werkstätten ein paar Bewertungen, mit je nur 4 Bewertungen.
RRG-München: 1 von 5 Sternen;
Kornmann & Röder: 4 von 5 Sternen;

Also zurück zur Eingangsfrage:
Hat jemand im Raum München schon Erfahrungen bei der Renault-Vertragswerkstatt: Kornmann & Röder - Daglfinger Str. gemacht?
 
Hallo zusammen,

hat jemand im Raum München schon Erfahrungen bei der Renault-Vertragswerkstatt: Kornmann & Röder - Daglfinger Str. gemacht?


Ich hatte erst bei der RRG München Milbertshofen bezüglich der 1. Inspektion angefragt. Die konnten mir nur eine ca.-Preis von 350€ nennen. Was Genaueres nur bei Vorführung des Fahrzeuges.

Innerlich dachte ich mir noch, Danke für das Gespräch.

Darauf hin habe ich bei der Renault-Vertragswerkstatt: Kornmann & Röder angerufen.
Dort wurde ich nach der VIN gefragt und darum gebeten mich zurückrufen zu können. Nach einer Stunde kam dann der Rückruf.
Ich habe gefragt, ob die Inspektion nach den Dacia-Bedingungen (1. Inspektion bei 20000km, oder nach einem Jahr) durchgeführt wird, dies wurde mir bestätigt.
Ferner wurde ich gefragt, ob ich original Dacia-Teile haben möchte, oder ob es auch Drittanbieterteile sein dürfen (Marke noch nie gehört und auch schon vergessen). Auf Nachfrage, zwecks Garantiebedingungen (positiv beantwortet), habe ich mich für die Drittanbieterteile entschieden.

Des Weiteren wurde ich auch gefragt, ob die die Scheibenwischer wechseln sollen und das Scheibenwischwasser aufgefüllt werden soll. Beides habe ich verneint.
Dafür habe ich einen Preis von 259,13€ genannt bekommen. Mal sehen wie viel es tatsächlich wird.

Es gibt zu beiden Werkstätten ein paar Bewertungen, mit je nur 4 Bewertungen.
RRG-München: 1 von 5 Sternen;
Kornmann & Röder: 4 von 5 Sternen;

Also zurück zur Eingangsfrage:
Hat jemand im Raum München schon Erfahrungen bei der Renault-Vertragswerkstatt: Kornmann & Röder - Daglfinger Str. gemacht?
... und wie war Deine Inspektions Erfahrung mit KORNMANN & RÖDER ?
Ich such halt auch noch nach einer guten DACIA Werkstatt in München, die die Garantie Inspektionen durchführen kann.
Für alles andere hab ich eine freie Werkstatt in Uffing / Murnau, Auto MITTNECKER - absolut Tip Top !!! Die reparieren tatsächlich auch noch da wo es geht und tauschen nicht blos aus...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
... und wie war Deine Inspektions Erfahrung mit KORNMANN & RÖDER ?
Ich such halt auch noch nach einer guten DACIA Werkstatt in München, die die Garantie Inspektionen durchführen kann.
Für alles andere hab ich eine freie Werkstatt in Uffing / Murnau, Auto MITTNECKER - absolut Tip Top !!! Die reparieren tatsächlich auch noch da wo es geht und tauschen nicht blos aus...

Mein Termin ist erst am 01.12., mal sehen...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
1. Jahresinspektion

Hallo Zusammen,

gestern hatte ich meine erste Jahresinspektion.
Diese habe ich in München Daglfing, bei Kornmann & Röder (Renault- / Dacia-Vertragswerkstatt) durchführen lassen.

Wie schon in der Vergangenheit geschrieben, hatte ich mich telefonisch über die Kosten erkundigt, diese wurden auch wie vereinbart eingehalten.
Des Weiteren hatte ich für meinen ersten Besuch in dieser Werkstatt eine Direktannahme vereinbart.

Ich war bei den groben Voruntersuchungen (Brems- und Lichttest; Lager- und Aufhängungscheck; Blick in den Motorraum; Unterbodensichtung; usw.) dabei.
Dabei wurde festgestellt, dass das Verbindungsstück zwischen Luftfilterkasten zum Ladeluftkühler nicht richtig festgesteckt war, dies wurde dann im Rahmen der Inspektion (kostenfrei) ordnungsgemäß befestigt. Und etwas Kühlflüssigkeit fehlte auch, aber eine Undichtigkeit wurde nicht festgestellt.

Überrascht war der Mechaniker von der Rückfahrkamera. :D

Zum Team selber:
Es gab einen sehr netten Empfang an der Auftragsannahme und ging dann in der Werkstatt durch den Mechaniker auf sehr freundlichem Niveau weiter.
Auf die Kundenwünsche wurde zu 100% eingegangen.
Ich wollte keinen Scheibenwischerwechsel und auch kein Auffüllen des Wischwassers.

Ich wurde auch noch bis zur S-Bahnstation gefahren, weil es gestürmt und geregnet hatte.


Fazit: sehr Empfehlenswert :):):):):)


Einziger Nachteil ist die Lage der Werkstatt.
Die S-Bahn (S8) kommt nur alle 20 Minuten und die beiden Bus-Linien auch. Beides ist auf einander abgestimmt, verpasst man (so wie ich gestern) die S-Bahn, verpasst man auch den Bus, da sich die Haltestelle nicht direkt an der S-Bahnstation befindet.
 
Die S-Bahn (S8) kommt nur alle 20 Minuten und die beiden Bus-Linien auch. Beides ist auf einander abgestimmt, verpasst man (so wie ich gestern) die S-Bahn, verpasst man auch den Bus, da sich die Haltestelle nicht direkt an der S-Bahnstation befindet.

Bei uns kommt der Bus auch nur 2 mal am Tag. Die haben sich auch mit dem Tagesablauf abgestimmt.

Sorgen gibt´s
:o
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Bei uns kommt der Bus auch nur 2 mal am Tag. Die haben sich auch mit dem Tagesablauf abgestimmt.

Sorgen gibt´s
:o

Wenn man im Stadtkern lebt, wo alle 5 Minuten irgendwas in Richtung ÖPNV aufkreuzt und es dazu noch gestürmt und geregnet hat, ja dann sind das Sorgen, wenn nur die Rücklichter sieht.

Übrigens war das nur eine Randbemerkung zur Lage der Werkstatt. Das hat mit Dieser und deren Leistung absolut nicht zu tun. Von daher, bitte kein weiter OT zur S-Bahn (ÖPNV) in diesen Thread, danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Das Autohaus / die Werkstatt ist seit dem 31.12.2015 wg. Auflösung / bzw. wg. Nichtverlängerung des Pachtvertrages und mangels alternativem Werkstattgelände geschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.216
Beiträge
1.020.796
Mitglieder
70.886
Neuestes Mitglied
nordharzcaos
Zurück