Werkstattempfehlungen Sammelthema [Positiv-Liste]

Bevor es jemandem NICHT auffällt und er eine neue Werkstattempfehlung hier abgibt ....... Dominik hat einen neuen Bereich dafür eingerichtet.

Der ist jetzt nach PLZ sortiert, damit man sich nicht queerbeet durch Deutschland lesen muß, wenn man bei PLZ 7 was sucht.

Man kann sich also auch "zielgerichtet" mit seiner eigenen Empfehlung eintragen.
https://www.dacianer.de/forum/forumdisplay.php?f=81

Die bisherigen Empfehlungen die hier im Thread waren, wurden "dorthin" verschoben und einsortiert.
 
Bevor es jemandem NICHT auffällt und er eine neue Werkstattempfehlung hier abgibt ....... Dominik hat einen neuen Bereich dafür eingerichtet.

Der ist jetzt nach PLZ sortiert, damit man sich nicht queerbeet durch Deutschland lesen muß, wenn man bei PLZ 7 was sucht.

Man kann sich also auch "zielgerichtet" mit seiner eigenen Empfehlung eintragen.
https://www.dacianer.de/forum/forumdisplay.php?f=81

Die bisherigen Empfehlungen die hier im Thread waren, wurden "dorthin" verschoben und einsortiert.

Naja dann sollte man zumindest aber mal eine Auge drüber werfen, ob die Adressen auch wirklich in den genannten PLZ-Bereich gehören.

Im PLZ-Bereich findet man nämlich einen Händler aus PLZ-Bereich Z.

Wäre wohl sinnvoll diesen richtig zuzuordenen.

Steppy
 
Im PLZ-Bereich findet man nämlich einen Händler aus PLZ-Bereich Z

PLZ "Z" ?

In dem Film "Nr.5 lebt" hätte der kleine Blecheimer gesagt:
"ich brauche mehr Input". :D

Auch einer von den Mods hier ist dann dankbar, wenn er einen Link dazu bekommt ............ wenn Du sowieso schon auf dem Beitrag drauf warst. ;)
 
PLZ "Z" ?

In dem Film "Nr.5 lebt" hätte der kleine Blecheimer gesagt:
"ich brauche mehr Input". :D

Auch einer von den Mods hier ist dann dankbar, wenn er einen Link dazu bekommt ............ wenn Du sowieso schon auf dem Beitrag drauf warst. ;)

Sorry, da hat die Tastatur wohl nicht so mitgespielt. :cool:

Wie schon geschrieben, in PLZ-Bereich 1 ist ein Händler aus dem PLZ-Bereich 5 verzeichnet,aber das hätte man schon durch einen kurzen Blick auf das Verzeichnis sehen können, wen man gewollt hätte. So frei nach dem Gedanken: Lieber Gott erhalte mir meine Gesundheit und die Arbeitskraft meiner Forumskollegen. :whistle:
 
....... aber das hätte man schon durch einen kurzen Blick auf das Verzeichnis sehen können, wen man gewollt hätte.

Als ich vomm Läppi weg bin, war es etwa 23:30 und der Thread noch komplett.

Als ich wieder reigeguckt habe, was es ca. 3:30 Uhr und der neue sortierte Thread war da.

In dieser Zeit hat sich offensichtlich einer der Mods dafür die Zeit um die Ohren geschlagen.

"Wenn man gewollt hätte" ........ für diese Arbeit um diese Zeit gestehe ich unseren Freiwilligen mehr als einen Fehler zu und mache mir dafür im Gegenzug die Mühe, nicht nur zu meckern, sondern konstuktiv mitzuarbeiten und meinen kleinen Teil in Form eines Links dazu beizutragen, damit derjenige der nachts verschoben hat, nicht lange suchen muß. ;)

Ich hab den Mods den Link jetzt aber schon geschickt. -_-
 
Hallo Knarf,
ein weiser Entschluß! Brauchst dir jetzt die nächsten Jahre keinen schweren Kopf zu machen und spätestens bei den nächsten TÜV-Untersuchungen wie auch der reparaturarmen Langlebigkeit hat sich der Aufwand vielfach gelohnt!
 
Moin,

das mit dem Werkstattempfehlungen ist schon eine tolle Sache.

Allerdinsg finde ich in dem mir bekannten Bereich 2 Werkstätten bei denen wir Kunde waren und ganz üblich Dinge erlebt haben.
Übliche Dinge in der Form dass z.B. Teile die bei Einbau der AHK übrig waren (korrekterweise) dem Kunden erst auf Nachfrage ausgehändigt werden. Oder dass nach eine Reparatur Teile nicht wieder eingebaut wurden und hinterher als "haben wir aus einem Unfallwagen für Ihren Wagen ausgebaut (was ja auch i.O. gewesen wäre, wären es nicht die unverwechselbaren Teile aus meinem Fahrzeug gewesen).

Oder kurz, solche Werkstätten könnte man bestenfalls seinem größten Feind weiter empfehlen.
 
Da das ja eine Positivliste ist, müssten solche Werkstätten dann wieder von der Liste... Was durchaus kein Hexenwerk ist.

Auch kann sich ja die Arbeitsweise in einem AH vergessert oder verschlechtert haben. "Statisch" sollte die Liste - meiner Meinung nach - nicht sein....
 
Hmm... da der Empfehlungsthread zu PLZ 2 geschlossen ist, hänge ich mich einfach mal hier herein. Falls ich hier falsch bin, bitte verschieben. Danke!:D

Ich suche eine vernünftige Werkstatt in (oder um) Kiel (herum). Demnächst steht der Zahnriemen (und der ganze Kladderratsch drumrum) auf'm Zettel. Und da wollte ich mal fragen, ob hier einer eine (vielleicht sogar günstige?) Werkstatt kennt, die einen nicht mit Schwung über den Tisch zieht, wenn man den Eindruck macht, man würde auch neue Zündkerzen im Dieselmotor bezahlen.;)
 
Im Rodgau, den: Reifen-Service-Rodgau in Weiskirchen (Landkreis Offenbach). Dort schraubt der Chef noch selber, auch macht er kleine Reparaturen da er gelernter Kfzler ist und nicht nur Reifen Händler...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben beide Dacia's im Nord Saarland bei der Werkstatt des Vertrauens
Auto Galerie Saar,Filiale Lebach
Auf dem Graben 11
66822 Lebach
Sind sehr zufrieden.bekommen von mir 5 von 5 Sternen
 
Bedingt durch Umzug nach Frankfurt fahre ich nun seit 13 Jahren 90 km zu meinem AH, welches mich seit 35 Jahren immer bestens bedient hat.

RENAULT & DACIA & RÄDER & REIFEN​

AUTOHAUS GERHARD HUFNAGEL
OHRSBERGWEG 9
69412 EBERBACH

Kann ich bedenkenlos empfehlen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.813
Mitglieder
70.886
Neuestes Mitglied
nordharzcaos
Zurück