Werkstatt mieten im Emsland

siefko

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Logan MCV, 1.6 MPI LPG
Hallo, ich suche dringend im Emsland eine Hebebühne oder eine Werkstatt, die ich Tageweise mieten kann. Wer was weiß: schreibt bitte.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #2
google.de

Suchbegriff:

Selbsthilfewerkstatt Emsland


bringt wohl keinen Erfolg?
Auf die naheliegenden Suchbegriffe kommt man manchmal nicht...
Allerdings erscheinen mir die gewerblichen Angebote hier in der Region ziemlich teuer.
 
Also..... wenn ich mir in den letzten Jahren Revue passieren lasse was den Mitgliedern alles zu teuer ist, dann frage ich mich, warum kauft man sich ein Auto wo doch bekannt ist das es Folgekosten gibt!
Manchmal weiß ich nicht was ich zu manchen Kommentaren denken soll.

Gruß DECO
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Also..... wenn ich mir in den letzten Jahre Revue passieren lasse was den Mitgliedern alles zu teuer ist, dann frage ich mich, warum kauft man sich ein Auto wo doch bekannt ist das es Folgekosten gibt!
Manchmal weiß ich nicht was ich zu manchen Kommentaren denken soll.

Gruß DECO
Na ja, ich finde 50.-€ Bühne nutzen, 10.-€ Druckluft, Hydraulikwerkzeug/Wagenheber...
10.-€ Werkzeugpauschale usw. nicht gerade ein Schnäppchen. Ich möchte ja kein Eigentum erwerben ;-).
Aber du hast ja recht, eigentlich ist es bei preisgünstigen Autos wie Dacia eher unwirtschaftlich mehr zu tun als Öl und Wasser nachzufüllen.
Wenn der Wagen 60.000 bis 80.000 ohne Service hält, spart man mehr durch einen Ersatz des Autos.
Ich verstehe nicht, warum man in Autos, die zum Beispiel zum Zeitpunkt der großen Inspektion vielleicht noch 2000.-€ Wert sind, 700.-€ und mehr investiert, der Wagen fährt doch noch.
Rechne ich mit dem Betrag, den große Automobilclubs pro Km ansetzen muss ein einfacher Dacia Sandero nur 40.000 bis 50.000 km halten, dann ist er z.B. durch die Steuerersparnis für den Arbeitsweg (vorausgesetzt ich bin Arbeitnehmer und zahle genügend Steuern) bezahlt ;-)
Wozu also überhaupt in Wartung und Service investieren? Ach ja, die Werkstatt will ja auch von irgendwas leben;-)
 
Am besten ist wirklich der dran,- wenn er denn schon konsequent durchsparen will,- der sich einen Dacia kauft,- und alle anfallenden Service - Arbeiten mit Auffahrrampen und hydr. Wagenheber - selber richten kann.
So hat es meine Kiste in 10 Jahren bisher erlebt,- ich habe außer Bremsen , Starterbatterie - Unterboden und Hohlraumschutz - Ölwechsel - Auspuffhalterung - noch nichts groß reparieren müssen,- und ne Werkstatt hat er noch nicht besuchen müssen,- die Kiste hat sich schlichtweg total gerechnet,- und hat jetzt auch mal ein paar teurere Schüsse frei,- denn ich will den Logan nochmal 10 Jahre fahren :D !
Was Selbsthilfewerkstätten und Hebebühnen betrifft,- da ist es wirklich ratsam,- wenn man schon sparen will,- alle erforderlichen Teile und Vorarbeiten - sowie Werkzeug - und nenn Ablaufplan dabei zu haben,- die Bühne nur für die OP zu benutzen,- und dann wars das ,- haben wir mit anderen Kisten vor der HU durchgezogen,- 3 Stunden = 30,- EUR und nen Kaffee,- und gut ist ...
Möglichkeiten gibt es viele, auch gute Freunde, die ne Garage haben,- und einem dort für einen Tag Unterschlupf zum reparieren gewähren,- sind Gold wert,- dann kommt noch nen Kasten Bier dazu :D

Glück auf
Nobby
 
Ich hab ne Grube in der Garage. Sehr praktisch.
Vorher habe ich mit Auffahrrampen und Böcken gearbeitet.
 
das ist doch schön..........musst ihm nur noch deine adresse beamen...........
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.064
Beiträge
1.016.966
Mitglieder
70.643
Neuestes Mitglied
schos05
Zurück