Jogger Werdender Vater sucht Pampers-Bomber: TCE110 oder doch Jogger Hybrid

justyjusty123

Mitglied
Fahrzeug
kein Dacia
Hallo,

28k sind ein bisserl viel. Was werde ich vermissen, wenn ich stattdessen den Dreizylinder nehme?
Muss Kind und Hund führen und benötige ein Auto, was mir nicht die Butter vom Brot frisst. Bei der Probefahrt mit dem 140 PS Hybrid war ich von der Verarbeitungsqualität beeindruckt.

Wo kann ich hier im Forum mehr über die Motoren und die Zuverlässigkeit erfahren?
Wie beurteilt ihr das schlechte NCAP Rating (wg. mangelnden Assistenzsystemen)?
 
Nicht und niemals never ever würde ich heute, als werdender Vater, einen Wagen ohne Schiebetüren anschaffen.
Unabhängig vom Rest.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Gibt's einen Sammelthread zu den technischen Problemen?
Wie der hier?
Bekannte Probleme Jogger?

>>Nicht und niemals never ever würde ich heute, als werdender Vater, einen Wagen ohne Schiebetüren
anschaffen.

Gebrauchter Jogger fällt nicht ins Beuteschema. Was tun? Ein Nissan Townstar kostet hier in AT 30k Euro inkl Umsatzsteuer.
 
Zu neu, um eine belastbare Aussage über die Langzeithaltbarkeit zu machen.
Den LPG Motor gibt es seit ein paar Tagen und der taucht im Sandero oder Duster immer wieder mal mit über 150Tkm auf, obwohl er noch sehr neu ist.

Bin ganz ehrlich froh, dass der Jogger keine/kaum Assistenzsysteme hat. In anderen Autos haben die überwiegend vorallem genervt mit wenigen Ausnahmen.

Die Frage ob Schiebetüren mehr als 10.000€ Aufpreis wert sind, muss jeder für sich entscheiden.
 
Hallo,

28k sind ein bisserl viel. Was werde ich vermissen, wenn ich stattdessen den Dreizylinder nehme?
Muss Kind und Hund führen und benötige ein Auto, was mir nicht die Butter vom Brot frisst. Bei der Probefahrt mit dem 140 PS Hybrid war ich von der Verarbeitungsqualität beeindruckt.

Wo kann ich hier im Forum mehr über die Motoren und die Zuverlässigkeit erfahren?
Wie beurteilt ihr das schlechte NCAP Rating (wg. mangelnden Assistenzsystemen)?
Ich habe mich damals als das Kind unterwegs war auch für den Jogger entschieden. In den Kofferraum passt ordentlich was rein und hinten hat es ordentlich Platz und vor allem kann man sich das Teil auch noch leisten. Damals gab es den Hybrid noch nicht deshalb hab ich zum tce110 gegriffen weil der deutlich mehr Drehmoment hat als der Gas Motor und auch nicht viel teurer ist. Würde ich aber vermutlich wegen der Anhängerlast auch heute wieder machen obwohl ich die Technik vom Hybrid schon Sau cool finde. Und der Preisunterschied zum Hybrid ist auch spürbarer als vom Benziner zum gaser.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Gaser kommt nicht in Frage, sorry, hätte ich oben schreiben können.

>In den Kofferraum passt ordentlich was rein und hinten hat es ordentlich Platz und vor allem kann man sich das >Teil auch noch leisten.

Genau darum geht's. Aber der Hybrid kostet glaube ich 4800€ mehr. Wie ist der Verbrauchsunterschied?
Klar, ein Sandero schafft 5,5l Benzin, aber was schafft der Jogger im Alltag (Autobahn 125km/h Anzeige 120km/h GPS), viel Bundesstraße, Stau, City?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mögliche Antwort: Spritmonitor.de

1689600576476.png
 
Eine Diskussion welcher Motor besser ist oder nicht ist hier immer so eine Sache. Natürlich erzählt dir jeder das seiner die bessere wahl ist weil so und so. Im groben ganz einfach. Automatik und viel Stadt - Hybrid. Schaltung und viel Autobahn - Gas oder Benzin. Ja die 5000€ mehr bekommst du nicht eingespart. Aber die 50000€ Aufpreis zum Porsche auch nicht. Auf der Autobahn verbrauch der Hybrid anscheinend an die 8 Liter. In der Stadt fährt er zum Teil unter 5. Das ist das was hier im Forum und im Spritmonitor vermittelt wird.
 
Mach doch einfach mal eine Probefahrt die deinen täglichen Einsatz möglichst realitätsnah abbildet und fahr die gleiche Runde mit deinem jetzigen Auto. Dann kannst du den Verbrauch in etwa einschätzen.

Ansonsten mal auf den Youtube Kanal vom Ecofahrer schauen, der fährt besonders sparsam die immer gleiche Runde, da ist der Clio Hybrid (gleiche Technik) und der Jogger TCe vertreten. Das gibt auch schonmal einen Einblick.
Da bei Ihm auch mehrere hundert Höhenmeter dabei sind, haben PHEV gegenüber HEV auch einen Vorteil
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
Und wie viel kostet ein Clio Kombi mehr? Lohnt sich das? Wie gesagt, Verarbeitung von Jogger war ganz klar "da fehlt nichts".

Der Einwand, dass der Hybrid komfortabler ist, hat seine Berechtigung, das sollte sich auch im Werterhalt bei einem etwaigen Verkauf darstellen lassen.

Klar ist auch: ein Hybrid ist kein BEV. Mein Nachbar hat einen Stromtarif von 13 Cent. Mit einem Verbrauch von 18-19kWh käme man auf 2,50€ per 100km. Aber das ist eine andere Geschichte.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.319
Beiträge
1.023.345
Mitglieder
71.058
Neuestes Mitglied
Wuggi
Zurück