Welchen Preis kann ich verlangen?

jostom

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II 0.9 TCe
Baujahr
2014
Hallo zusammen,
da nun mein MCV doch (wirtschaftlich) am Sterben ist, interessiert mich, für wieviel man den noch verkaufen kann.
Es ist ein MCV 1, EZ 06/2009, mit dem 86 PS Diesel, 222.000 km runter. Technisch bis jetzt in Ordnung, jetzt halt die Kupplung. Er hat seine Kratzer und kleinere Dellen und der linke Flügel der Hecktür hat Rost.

Wie gesagt, ich will ihn hier jetzt nicht anbieten, sondern interessiere mich nur, was ich für das Teil in diesem Zustand (mit der defekten Kupplung) etwa erwarten kann.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #2
Getriebe abschrauben? Das ist schon eine eher heftige Reparatur. Oder nicht?
 
Schließe mich dem allgemeinen Urteil an. Beim Verkauf an einen Händler vielleicht 500 €, deutlich mehr sicher nicht. An privat, wenn derjenige die Kupplung selbst tauschen kann, sind sicherlich auch 1000 € drin.
 
es ist doch ein Euro 4 Diesel. Also warum nimmst Du nicht die Umweltprämie/Abwrackprämie die überall (außer bei Dacia:() angeboten wird in Anspruch. Wirst doch sicher ein neues/anderes Auto brauchen! Soll es denn wieder ein Rumäne werden, oder ein gebrauchter. PS, Kupplung würde ich heute auch nicht mehr selbst wechseln;)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Ich habe tatsächlich überlegt, eine Umweltprämie zu nehmen. Bei VW habe ich insgesamt über 8000 Euro Nachlass auf einen Caddy angeboten bekommen. Das wäre also 15 bis 16 T€ für einen neuen Caddy! Aber soviel will ich nicht für ein Auto ausgeben.
 
Ich habe tatsächlich überlegt, eine Umweltprämie zu nehmen. Bei VW habe ich insgesamt über 8000 Euro Nachlass auf einen Caddy angeboten bekommen. Das wäre also 15 bis 16 T€ für einen neuen Caddy! Aber soviel will ich nicht für ein Auto ausgeben.

Du meinst ein Caddy soll ohne Prämie min. 23 T€ kosten:angry:!

Ganz ehrlich, das wäre genau der letzte Hersteller dem ich jetzt noch mein Geld in den Rachen schmeißen würde!

Vor ca. 1 1/2 Jahren konnte man lesen: In Deutschland (Heimatland VW) wird der Käufer Verars... und man muss für ein Update und daraus evtl. entstehende Spätfolgen Unterschreiben.
In den Staaten bekamen die Käufer ca. 10 Tausend Dollar, ohne zu klagen, nur so als Entschädigung!

Das finde ich absolut Ätzend:kotz2:! Also ich Boykottiere dieses Kundenfeindliche verhalten! Nicht falsch verstehen, auch ich mag Golf und A4 usw. Aber so was geht ja gar nicht! NO GO:naughty:.

Kauf nen MCV und fahr von dem Rest des Geldes mit Familie auf eine schöne Reise oder so;)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.400
Beiträge
1.024.849
Mitglieder
71.166
Neuestes Mitglied
fleissmeise81
Zurück