Wegfahrsperre ist defekt

  • Ersteller Ersteller noppe
  • Erstellt am Erstellt am
N

noppe

Lösungen für fehler in der wegfahrsperre.!
ich hatte den fehler das er nicht angespungen ist je nach beliben, wir mein dacia es wolte. das war jahrelang ein Problem, es ist bei Renault öfter die störung. nuhn habe ich es geschaft dises Problem los zu werden.
Mit dem umprogramieren des steueruns Cip. Die wegfahrspere bleibt in tagt und ist für die versicherung wichtig. geht bei allen Dacia,
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist ja schön das es wieder geht jetzt. Aber was noch schöne gewesen wäre ist, wenn du geschrieben hättest was du gemacht hast. Damit andere die dieses Problem haben es eventuell auch lösen können.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Wegfahrsperre defegt

den fehler beheben durch das Umprogramiren des steuerungs CIP:Danach hast du eine Wegfahrsperre wie bei VAG Fahrzeuge.
 
ich find super das andere aufschlussreiche threads gelöscht bzw kommentalos verschoben werden und andere sehr sinnbefreite da stehen bleiben wo sie sind, klasse!!!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Wegfahrsperre

Leider wurde mein text geändert, so das die hilfe nicht mehr lesbar ist.:o
ich werde es anders sagen.<_<
Mein dacia logan habe ich 2005 gekauft,bin auch zufriden gewessen bis die störung nach garatie ablauf began.:huh:
in den werckstat konte man mir nicht helfen da es kein fehler cod angezeigt wurde. nach mehrmaligen nachfragen, wir tauchen nur aus reparieren können wir nicht.:angry:
der fehler, beschreibung.: schlüssel im zündschloß drehen starten er springt nicht an.nach mehrmaligen probieren ist er angesrungen als sei nicht gewessen
das hat er gemacht wie er will meisten wen man ein termin hatte. Ich wollte die wegfarsperre deakiwieren lassen, ist aber nicht erlaubt.dan habe ich erfahren wie es bei der VAG fungzioniert, das wolte ich machen. aber es ist beiden Fanzosen nicht möglich. weiter suche, vom Chip tunner erfahren das man die wegfahrsperre umprogramieren kann das eine andere software auf dem Chip im Steuergerät installeirt wird. somit ist der fehler gelöcht und alles ist in ordnung.:o
die recherchen haben ergeben das die steuergerräte fehlerhaft sind bei vielen, immer wen das auto ohne etwas spinnet ist das steuergerrät dran schuld.:D
um es umzuprogrammiere mu das steuergerrät ausgebaut werde um an den Chip ra zu kommen, der wird dann ausgelöttet und ein gelöttet nachdem er umgeschriben ist. kalte löd stellen sind gleich mit behoben.:wub:
also nichts wie hin zun chip tunner und nachfragen.!
im persönlichen gespräch kann ich euch sagen wer sowas macht.
 
An der Wegfahrsperre sind 2 Steuergeräte beteiligt, welches wurde umprogrammiert?

Was hat die Kontrollleuchte der Wegfahrsperre angezeigt, als dein Startvorgang nicht erfolgreich war?

Bei Startschwierigkeiten von Logan's der ersten Baujahre, würde ich wenn die Kontrollleuchte der Wegfahrsperre beim Startversuch ausgeht, zuerst den OT-Geber überprüfen, ob das noch einer mit schwarzem Gehäuse ist.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.203
Beiträge
1.091.747
Mitglieder
75.823
Neuestes Mitglied
Desaster61
Zurück