Duster II Ph1 Wechsel Scheibenwischermotor

Zappzerapp

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 2 Phase 1
Moinsen. Ich habe da mal eine Frage. Ich suche einen Scheibenwischermotor für Dacia Duster 2/1 für die Windschutzscheibe. Aber nicht den normalen, der parallel läuft, sondern der über Kreuz wischt und die ganze Scheibe sauber macht.

Was du möchtest hat mit dem Motor wenig zu tun. Derartiges wird mit dem Wischergestänge sowie dem mechanischen Anschluß am Motor realisiert. Bedeutet ganz einfach: Alles was da drin ist muß raus und eine neue Mechanik rein. Wird, wenn überhaupt möglich, nicht ganz billig und selbermachen geht wohl auch nicht.

• Themenstarter Themenstarter
Genau das meinte ich mit der Mechanik. Leider falsch ausgedrückt mit dem Motor. Gibt es denn sodwas für den Duster? Und wenn ja wo und wie heisst das Teil? Ich hab mich schon wahnsinnig gegoogelt danach...

Gegenläufige Wischer werden bei der originalen Anordnung der Wischerarme nicht gehen.
Dazu müssen beide Arme jeweils sehr nahe an der jeweiligen A-Säule angeordnet sein.

Ohne riesen Umbau mit Karosseriebauer und Einzelabnahme bei einer Prüforganisation sehe ich da dunkel bis schwarz.

Hier mal ein paar Schaubilder zur Wischeranordnung.

Abnahme deshalb, weil die Wischer sicherheitsrelevant sind.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.916
Mitglieder
76.850
Neuestes Mitglied
pinatou
Zurück