Wasser in der Hecktüre

Rainer

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 16V 77 kW (105 PS) 7 Sitze
Hallo zusammen,

heute habe ich festgestellt, dass die Waschfunktion der Heckscheibe nicht mehr funktioniert. Dafür läuft das Wischwasser unten aus der Türe raus.
Die dritte bremsleuchte habe ich schon abgeschraubt - am Anschluss der Düse ist alles in Ordnung.
Weiß jemand von Euch, was da los ist?
 
bei mir is der schlauch durchgebrochen, genau in der mitte der kabeldurchführung von karosse zur hecktür
 
Absoluter Garantiefall (läuft die bei Dir noch?). Eine vernünftige Werkstatt schafft die reparatur so in ner guten Stunde. Eine Schlechte braucht 3Std. um die Sachen auszubauen und meint dann noch, dass man die Verkleidung im Kofferraum auch noch rausnehmen muss (zusätzliche 2-? Stunden Arbeit), da man nur dort den neuen Schlauch anschliessen könnte...:rolleyes:
Also ab in eine (gute) Werkstatt, die richten das schon...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Hallo,

vielen Dank für Eure Hinweise - vor allem den mit der Garantie.
Ja. die läuft noch, da ich beim Kauf auf 5 Jahre verlängert habe.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Hallo Forum,

nächste Woche habe ich einen Termin in der Werkstatt, da mir schon wieder das Wischwasser aus der Hecktüre läuft.
Offensichtlich hat der Austausch des Schlauchs nur 1/2 Jahr gehalten.
Laut Werkstatt soll es aber das letzte Mal sein.
Dacia hat wohl etwas daran verbessert - ich bin gespannt.
 
Hallo Forum,

nächste Woche habe ich einen Termin in der Werkstatt, da mir schon wieder das Wischwasser aus der Hecktüre läuft.
Offensichtlich hat der Austausch des Schlauchs nur 1/2 Jahr gehalten.
Laut Werkstatt soll es aber das letzte Mal sein.
Dacia hat wohl etwas daran verbessert - ich bin gespannt.

Hallo, das scheint ein genereller Fehler zu sein, mir mir ist der Schlauch auch gebrochen (BJ.2009) Dies ist ein Ringwell Kunststoffschlauch aus einem ziemlich harten Material. Der Schlauch wird mit durch den Kabelbaum der Hecktür geführt, das heißt: nicht nur Schlauch wechseln sondern den kompletten Kabelbaum! Der Schwachsinn hat einen Namen:angry:Natürlich nicht vorrätig,- kann ein paar Tage dauern,- wir rufen Sie an.
MfG
Lothar
 
Hallo, das scheint ein genereller Fehler zu sein, mir mir ist der Schlauch auch gebrochen (BJ.2009) Dies ist ein Ringwell Kunststoffschlauch aus einem ziemlich harten Material. Der Schlauch wird mit durch den Kabelbaum der Hecktür geführt, das heißt: nicht nur Schlauch wechseln sondern den kompletten Kabelbaum! Der Schwachsinn hat einen Namen:angry:Natürlich nicht vorrätig,- kann ein paar Tage dauern,- wir rufen Sie an.
Ich denke, du meinst etwas anderes - der Threadstarter meinte nur den Wasserschlauch zur Waschdüse der Heckscheibe. Bei dir dagegen scheint es sich um den Wasserschlauch und Kabelbäumchen umhüllenden Schutzschlauch zu handeln. Dies scheint nach meiner Erinnerung kein generelelr Fehler zu sein.
 
Bei mir ging vorletzte Woche plötzlich auch nichts mehr mit dem Heckwischwasser. Pumpe lief, hinten kam aber nichts raus.

In der Werkstatt gewesen, Kaffee bekommen, nach 20 Minuten kam Werkstattmeister: "Ist doch was längeres"...zeigte mir, dass beim Durchpusten nur ein bisschen Schaum durchkam. Mitwagen für umsonst bekommen...abends Telefonat: "Wir mussten ein Teil bestellen, ist morgen früh da, wir bauen es dann sofort ein, ist Sache von ein par Minuten". Nächsten Morgen hingefahren und Wagen stand schon frisch gewaschen da.

Lief auf Garantie! Da meine Frau den kostenlosen Leih-Magane zurückgebracht und gegen unseren MCV zurückgetauscht hat, konnte ich nicht nachbohren, was genau die Ursache war.

Nachdem ich viel über meine/n Händler/Werkstatt schon geschimpft habe, bin ich diesmal fast schon begeistert. Lesen die das Forum hier mit??? :D
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.392
Beiträge
1.024.752
Mitglieder
71.162
Neuestes Mitglied
jens7777
Zurück