Wasser im Innenraum

Hi.
Ich habe ein Problem.
Und zwar stand heute morgen das Wasser ca 2cm hoch im hinteren Fußraum der Fahrerseite. Seit längerem ist auch die Frontscheibe von innen ziemlich Nass wenn das Auto länger steht.
Jetzt habe ich die Rückbank ausgebaut, den Teppich hochgeklappt und Handtücher und Reis auf die Dämmung gelegt, damit diese trocknet. Hat jemand eine Idee wo das Wasser her kommt?

Zur Ergänzung: Ich war die Tage Mal in der Waschanlage und habe eben Mal mit einem Schlauch getestet ob irgendwo Wasser eintritt, ohne Erfolg.

Bin für jeden Tipp und jede Hilfe dankbar

Beitrag wurde in dieses Thema verschoben
Wenn die Frontscheibe schon seit längerem stark beschlagen/nass ist und die Wasserabläufe der Türen wirklich frei sind, fallen mir nur noch eine Undichtigkeit in der Heizung oder die Abläufe vorne vor der Frontscheibe ein. Die Feuchtigkeit hast Du schon länger im Fahrzeug nicht erst seit der Waschstraße. Ich vermute mal seit Beginn der Heizperiode, deßhalb auch mein Verdacht, daß eine Leitung der Heizung (Wärmetauscher?)undicht ist.
=> Kühlmittelstand prüfen!
 
Das könnte sein, das Wasser hat auch irgendwie leicht süßlich gerochen. Mit der Scheibe hast du auch Recht. Meinst du den Ausgleichsbehälter im Motorraum?
 
Das könnte sein, das Wasser hat auch irgendwie leicht süßlich gerochen. Mit der Scheibe hast du auch Recht. Meinst du den Ausgleichsbehälter im Motorraum?
Du hast doch die Plastikabdeckung unter der Frontscheibe, die, wo auch das Scheibenwischergestänge durchgehen. darunter gibt es seitlich Wasserabläufe für das Wasser von der Frontscheibe die im Radhaus nach unten geführt wird . Wenn die zu/verstopft sind, kann es mit der Zeit zu Durchrostungen kommen, die man nicht gleich sieht.
Oder:
Meine Überlegung ohne Gewähr auf Richtigkeit. Beim Dacia bin ich da noch nicht tiefer in die Materie eingestiegen.
Der Zu-/Rücklauf der Heizung die vom Motorraum in den Innenraum führt hat eine Undichtigkeit. Schlauchschelle undicht, das war mal ein Problem meines alten Audi.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.262
Beiträge
1.021.976
Mitglieder
70.958
Neuestes Mitglied
logan78
Zurück