Wasser im Fußraum nach Regen!

Sanne

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 4x4, 1.5 dCi 110
Baujahr
10.2011
Hallo, habe ein Problem mit meinem Duster! Nach starkem Regen habe ich auf der Fahrerseite jede Menge Wasser im Fußraum! Hat hier noch jemand das Problem?
Gruß Sanne

Je nachdem, wie alt Dein Duster ist und wo er parkt, ist es ziemlich gut möglich, daß der Regenwasserablauf (das Gitter unterhalb der Frontscheibe) mit Blättern zugekleistert ist bzw. die Abläufe durch Schlamm / Dreck verstopft sind.

Der Wasserkasten läuft dann über und die Brühe sucht sich ihren Weg ....

Entweder selbst Hand anlegen oder beim nächsten Werkstattbesuch mal freundlich nachfragen.

Ah, vergessen : ein freundliches Willkommen hier im Forum :)

Schiebedach offen gelassen? (Kleiner Scherz).

Im Dach gibt es am Rand eine Übergangsstelle, eine Vertiefung, dort mal nach Rissen im Lack suchen. Die hochqualitative rumänische Schweißnaht reißt gerne mal, bevorzugt am Kofferraum. Musste bei mir nach 8000km auf Garantie behoben werden.

Wenn man schon mal dort ist am besten auch gleich noch die Dichtungen checken, ob die richtig sitzen und in den Türen müssten Abläufe sein die verstopft sein könnten.

Hallo, habe ein Problem mit meinem Duster! Nach starkem Regen habe ich auf der Fahrerseite jede Menge Wasser im Fußraum! Hat hier noch jemand das Problem?
Gruß Sanne

Mir ging es mit meinem Duster ähnlich. Ich hatte auf der Fahrerseite hinten einen kleinen See im Fußraum. In der Werkstatt hat man dann festgestellt, dass die Türverkleidung nicht abgedichtet war.
Nun ist alles okay und mein Duster trocken.

Oh,ist die Türverkleidung beim Duster noch verklebt wie beim Logan I?

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.195
Mitglieder
75.814
Neuestes Mitglied
BigMac
Zurück