Wasser im Auto durch Stellfenster

B

ByeBye 76893

Hallo wir haben einen Dacia Dokker bj2018 immer wieder ist hinten am stellfenster soviel wasser das es die tür runterläuft .was könnte das problem sein?
 
Bei uns lagen damals die Gummis nicht richtig an weil dreck dazwischen kam.
 
Die hintere Scheibe hat so einen "Schnapper", "Klemme" oder wie dieses Ding heisst. Wenn du ihn richtig zumachst, verspürst du einen Wiederstand beim auf und zumachen? Quasi als du eine Bügelbierflasche öffnen und schliessen würdest. Ohne diesen Wiederstand, ist die Scheibe nicht ganz zu. Wenn der Wiederstand da ist, hast du eine Fehlerquelle weniger.
Die Dichtung ist so eine Art "Moosgummi" ist sie sauber? Wie sieht es mit der Scheibe aus?
Klitzekleine Ästchen, eventuell dessen Abdrücke, wenn es schon länger her ist, oder allgemeinen Dreck genügen schon um Wasser eindringen zu lassen.
Alles reinigen und wenn es nichts bringt, ab in die Waschanlage und testen von wo das Wasser hineinkommt. Eventuell ist der Schnapper oder eher die Dichtung am A..sch.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
hi der schnapper hat einen wiederstand aber sehr schwach ich denke der anpress druck ist nicht starkgenug aber leider finde ich nichts zum einstellen . ansonsten ist alles sauber
 
Die Fensterschliesser dürften über die Verschraubung in der Karosserie einstellbar sein. Markiere Dir die
Schrauben zum Blech.( löschbarer Filzstift, Klebeband oder ähnliches) Dann etwas lösen und schauen ob du die Befestigungsplatte bewegen kannst...
Wenn der Weg der Schnapper etwas länger wird - wird der Anpressdruck höher.

Btw: evtl. mit Beilagscheiben unterfüttern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
hi die punkte sind Fest da kann man nur minimal nachbessern .das problem war das der schwarze stoff so reingeklebt worden ist das es wasser draufstehn geblieben ist
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Hallo ich bin am verzweifeln mein Fenster ist undicht und die Dacia Werkstatt zu unfähig mir mein Problem zu lösen.. die reinste Geldverschwendung.
Das hintere Ausstellfenster treibt mich zum Wahnsinn!
Anlaufende Scheiben und ständiges eiskratzen von innen,nasser Teppich und es ist zu 100 % kein Kondenswasser.
Bei Regen läuft das Wasser an der Dichtung zusammen und läuft dann in den Innenbereich.
Der Dacia Händler hat schon einmal die Dichtung der Scheibe getauscht und jetzt ist die Garantie abgelaufen.
Dichtung und Fenster wurden auch komplett gereinigt.
der schwarze Stoff wurde auch schon gekürzt dass das Wasser besser ablaufen kann ,bringt alles nichts

Was soll ich tun wie stelle ich es richtig ein? oder besser was ist das Problem

Mod.: Beitrag wurde in dieses bereits bestehende Thema verschoben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.261
Beiträge
1.021.936
Mitglieder
70.955
Neuestes Mitglied
Frank243
Zurück