Was mich nervt am Duster III und euch?

GelsenDasDa

Mitglied
Fahrzeug
DUSTER III Journey TCe 130 4x2 (2/25)
Hallo zusammen,
ich hab jetzt seit knapp 3 Wochen meinen Duster 3 und es gibt so ein paar Stellen, wo ich denke das da nicht zuende gedacht wurde. Mich würd jetzt interessieren, wie es bei euch ausschaut, ob ihr in einigen Dinhgen genauso denkt oder ob euch noch andere Dinge stören.

Bitte nicht falsch verstehen. Der Duster 3 ist ein tolles Auto und ich bin wirklich sehr zufrieden, aber ein paar Dinge stören einfach:

1. Platz unnütz verschwendet. Im Gegensatz zum Dacia 1 sind die Türverkleidungen und die Mittelkonsole wesentlich üppiger ausgefallen. Das hat zur Folge, das grad für lange Haxen wenig Platz bleibt. Ich musste mir an der Mittelkonsole ein zusätzliches Polster machen, weil mir sonst das Schienbein immer gegen die Konsole schlägt und nach kurzer Zeit schmerzt.
Aber was Dacia mit dem Platz macht ist grausig.... eben nichts. In die weiter nach hinten gerutschten Flaschen/Becher-Halter passt formatmäßig nix mehr rein. Auch der Stauraum in der Mittelkonsole unsinn Hoch 10.

Auch die Tatsache das in der Mittelkonsole der hintere Platz für eine Wasserflasche weg ist... Ich weiß nach 3 Wochen noch immer nicht was für Flaschen man da rein bekommen könnte. Irgendwo hab ich scherzhaft gelesen es passen nur noch die 0,2l Bierflaschen.... Na toll.

2. Der Austritt an den Türen ist definitiv höher. Ich bleibe seither oft mit dem Fuß hängen.

3. Das (bei jedem Start) immer wieder leise werdende Radio wurde auch schon mehrfach angesprochen.

4. Keine Befestigungsmöglichkeit im Kofferraum um Taschen vor dem Umkippen zu schützen

5. Die Hupe ist ein Graus. Jedes Boby-Car klingt besser

.... 4. Keine Befestigungsmöglichkeit im Kofferraum um Taschen vor dem Umkippen zu schützen....
Hallo, also in meinem Duster sind Haken vorhanden, schlage vor genauer nachzusehen. LG Dusti2025

• Themenstarter Themenstarter
.... 4. Keine Befestigungsmöglichkeit im Kofferraum um Taschen vor dem Umkippen zu schützen....
Hallo, also in meinem Duster sind Haken vorhanden, schlage vor genauer nachzusehen. LG Dusti2025
Hallo Dusti,
du meinst diese YouClip ??? Dann verrate mir mal wie du da eine Notebooktasche mit fixierst...
Grundsätzlich finde ich diese YouClip-Idee nicht schlecht, aber das was man dazu bekommt ist m.E.
nicht variable genug...

Also Punkt 1 empfinde ich Teil nicht so schlimm In die Türen passen 0,5l Flaschen das ist ok. Ja die Halter in der Mittelkonsole sind ziemlich unnütz. Alles fällt ständig um....
Funfakt - Diese Woche hatte ich eine Zoe als Leihwagen. Die hat die selben "Halter" in der Mitte

Hallo GelsenDasDa! Nicht den Clip, es gibt einen Haken auf der linken Seite im Kofferraum, vermutlich auch rechts. Benutze immer nur den Linken. LG Dusti2025

was es aber nicht besser macht ;-) Du hast 0,5l Flaschen in der Tür ????? :-O
Bin jetzt extra nach draußen zum schauen, die steht dann aber nicht gerade, die steht dann schräg.
In der Mittelkonsole habe ich eine 0,5 Pepsi (erst Pepsi dann po... ach nee)... Die ist aber schon ehr wieder ZU klein.

@Dusti2025 Ja, auch die hab ich mir bei der Gelegenheit noch einmal angesehen. Wie nutzt du diese Haken?

Zuletzt bearbeitet:
Man möge mich korrigieren wenn ich was falsches sage, aber diese YouClips sind für mich sowas von unnütz.
Screenshot 2025-06-08 153755.webp

Ein Handyhalter - brauche ich nicht, Handy ist mit dem Media-Teil verbunden
Ein Getränkehalter mit Haken und Lampe - unklar was da rein paßt und wozu man eine Lampe benötigt.
Ein Haken - wo ich nicht weiß wat ich mit so einem ypsigen Ding soll. Wat soll ich den da dranhängen? Aldi-Tüte?

was es aber nicht besser macht ;-) Du hast 0,5l Flaschen in der Tür ????? :-O
Bin jetzt extra nach draußen zum schauen, die steht dann aber nicht gerade, die steht dann schräg.
In der Mittelkonsole habe ich eine 0,5 Pepsi (erst Pepsi dann po... ach nee)... Die ist aber schon ehr wieder ZU klein.

@Dusti2025 Ja, auch die hab ich mir bei der Gelegenheit noch einmal angesehen. Wie nutzt du diese Haken?
Ich hänge meine Tasche eben drauf, allerdings hat sie einen kurzen Griff, also keine lange Schlaufe. Kennst di aus? Die Flasche hänge ich in diesen Halter auf der Beifahrerseite, habe die schwarze bestellt bei Temu. https://www.temu.com/goods.html?_bg...64&refer_page_sn=10005&_x_sessn_id=k3nn9sdw8u :) LG Dusti2025

Bei uns im Kofferraum ist ein YouClip und der funktioniert für die Einkaufstaschen tiptop und etwas weiter nach vorne hat es einen weiteren Haken. In der Mittelkonsole befinden sich zwei Dosen mit Pullmoll Süssigkeiten, so weiss man immer von wo das Klappergeräusch kommt, dies nur so als Tipp. :)

@GelsenDasDa Ja die steht dann bisschen schief. Finde ich nicht schlimm stört nicht. Desweiteren liegt bei mir in jeder Tür noch ein kleiner Regenschirm drin. Dafür reicht der Platz und finde ich praktisch

Also bei mir in der Mittelkonsole passen stehend zwei 0,5 Liter Wasserflaschen hintereinander rein ohne umzufallen.

Bei uns im Kofferraum ist ein YouClip und der funktioniert für die Einkaufstaschen tiptop und etwas weiter nach vorne hat es einen weiteren Haken. In der Mittelkonsole befinden sich zwei Dosen mit Pullmoll Süssigkeiten, so weiss man immer von wo das Klappergeräusch kommt, dies nur so als Tipp. :)
Genau da habe ich ja ein kleines Verständnisproblem... wie machst du die Einkaufstasche am YouClip fest???
Die Plastiktüten mit ihren Hengel direkt da rein hängen??? Dann müssen das aber große bzw. hohe Tüten sein oder? Wie gesagt, ich hab nee Notbooktasche, nee etwas größere wo auch noch weitere Unterlagen (bis zu einem ganzen Ordner) reinpasst. Die kippt mir IMMER um...

Ich hänge meine Tasche eben drauf, allerdings hat sie einen kurzen Griff, also keine lange Schlaufe. Kennst di aus? Die Flasche hänge ich in diesen Halter auf der Beifahrerseite, habe die schwarze bestellt bei Temu. https://www.temu.com/goods.html?_bg...64&refer_page_sn=10005&_x_sessn_id=k3nn9sdw8u :) LG Dusti2025

Das ist für mich bis jetzt die eleganteste "Nachrüst"-Option. Einzige Bedenken die ich jetzt hätte: 4x 5x Tür auf und zu und die Kohlensäure ist raus.... oder???

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.440
Mitglieder
76.184
Neuestes Mitglied
Choisir
Zurück