Warum habt ihr euch den Duster 2 gekauft

Darf ich mal fragen was du dann mit deinen alten Dustern gemacht hast (AH oder privat verkauft?) und was du für die noch bekommen hast in Relation zum Neupreis?
Den Ersten privat verkauft zu dem Preis, den ich wollte (etwas über 50% vom Neupreis). Den Zweiten beim AH zurückgegeben zu einem Preis, der auf Grund des Risikos, das der Händler eingeht und weiters auf Grund der unsäglichen Dieseldiskussion leider nur bei etwa 40% des Neupreises lag. Dieser Duster 1 Phase II war privat nicht an den Mann oder die Frau zu bringen, obwohl ich dafür vier Monate Zeit hatte.

M
 
Wir, in das Autohaus herein, Probefahrt gemacht, uns angeguckt und bestellt. (Haben mit unserem Sandero halt gute Erfahrungen gemacht)
Genau das Gleiche hätte ich auch geschrieben!!
Ging mir ebenfalls genau so. UND BIN 100% ZUFRIEDEN.
 
Also ich habe ihn mir geholt, weil ich etwas höher sitzen und etwas bequemer einsteigen wollte. Dazu ne ordentliche Leistung und genügend Platz für 2 Personen und einen Jack Russel. Da die Prestige Version dann auch etwas Komfort bietet, ist die Entscheidung schnell und leicht gefallen. Und nicht zu vergessen: der unschlagbare Preis!

Der Vorgänger (Hyundai) war sicher auch ein gutes Auto, jedoch mit 110 TKm kamen die großen Reparaturen. Das Geld wollte ich dann doch in was anderes stecken.

Mit Renault bin ich viele Jahre gut, sicher und zuverlässig gefahren. Einen gebrauchten Hyundai gab es damals nur, weil das Geld knapp und der alte Megane mit 13 Jahren eben auch schon ein Senior war. Mittlerweile bin ich wieder in den Renaultkonzern zurückgekehrt .....:yes:
 
Haben uns den Duster gekauft, weil er uns optisch gefallen hat und auch preislich ne starke Nummer ist. Bin vorher Seat gefahren und wollte mir eigentlich den Skoda Oktavia RS als gebrauchten Kombi kaufen. Da aber die Preise zu dem Zeitpunkt doch recht hoch waren. 17.000€ und mehr für 5 Jahre alten und min. 80.000 km auf dem Tacho, kam ich wieder auf den Duster, der ja als Neuwagen sogar günstiger gewesen wäre. (Phase 2)
Als kurz darauf klar war, dass es einen neuen Duster geben wird, war die Entscheidung gefallen.
 
ich hatte bis dato immer vw Audi gefahren doch diese verarsche die der vw Konzern macht(ich bin zwar immer nur benziner gefahren)wer weis was nachher noch heraus kommt vielleicht dann auch bei den Benzinern,und ich fand den duster 2 mit dem led tagfahrlicht einfach gelungen und meine mama ist 80 und ich bekam sie nicht mehr in die tiefen Autos.und ich muß sagen er macht spaß okay Komfort ist jetzt nicht so wie in den vw oder Audis aber dafür auch preisgünstiger und man braucht den ganzen scheiß garnicht geht auch gut ohne
 
Ich suchte ein Auto der gerade Sitze hat wegen meiner Bandscheiben OP, der mir gefällt, wo man keint Status-Symbol kauft, der nicht in Betrügereien verwickelt ist, der nicht Jahrelange Preisabsprachen mit anderen Firmen hatte , kein AMI (Trump) Auto ist (O. & F.) und der super toll aussieht , also kam ich auf den Duster II, durch die Werbung Anfang des Jahres. Nun habe ich einen und er macht mir viel spass. Ps. ich hatte den ersten Duster hier im Ort ^^ nun sind wir schon zu dritt und alle in Kakamalaka Orange.
 
Meine Frau und ich haben unser erstes gemeinsames Auto gesucht.

Wir haben viele Neuwagen und Gebrauchte angeschaut.
Es gab einige die uns zusagten, aber nach der Probefahrt, war spätestens bei meiner Frau schluss...unübersichtlich, komisch zu fahren...

Dann dahcte ich mir, komm schau mal bei Renault vorbei, da kam für mich eigentlich nur der Neue Megane Combi in frage...

Dann sah ich etwas weiter hinten, eine Duster 2018 in weiß...
ich war verliebt...
meine frau war verliebt...
Nach der Probefahrt, war mir bei meiner Frau klar, das ist das richtige Auto... Sie fuhr mal sicher :D haha

Es ist einfach ein MEGA GEILES AUTO... Vom Aussehen her, vom Fahrkomfort her... und ein unschlagbares Preis/Leistungsverhältnis... somit spart man noch für andere wichtige Dinge im Leben

Und bald ist es soweit, ende November, sagte der AH :D:D:D


Boom Baby dann gehts ab :D haha
 
Wenn bei Dacia und im Duster die neuen TCe 130-150 kommen wird er unschlagbar werden und wenn dann auch noch mit EDC und 4WD dann wird der nächste wieder ein Duster.
Ich fahre nach 2 Jahre Duster seit 2 Wochen und 1000km ein Scenic TCe 140 EDC und der Motor ist super.
 
Meine Frau brauchte einen neuen Wagen. Unser alter Mazda 626 hat nach zuverlässigen 17 Jahren seine Verschleißgrenze erreicht. Lief zwar noch gut, aber dem Rost war nicht mehr beizukommen. Er fährt jetzt irgendwo in Afrika und bleibt dort wohl von weiterem Rost verschont:). Da wir ein Pferd haben, musste der neue Wagen auch entsprechend im Hängerbetrieb mit Pferd taugen. Der Duster reicht hier für unsere Zwecke. Ordentliche, gebrauchte Fahrzeuge hätten um die 13 bis 14 TSD€ gekostet. Bedingt durch die Dieselproblematik gab es gute Angebote von Dieselfahrzeugen. Da wir auf dem Land wohnen, sehe ich hier keine größeren Probleme auf Grund Dieselmotoren. Meine Frau fährt aber zu viel Kurzstrecke. Das ist nix für einen Diesel. Insofern sind wir dann beim Duster gelandet. Haben noch etwas Geld draufgelegt und einen Neuwagen bestellt. 3 Jahre Garantie waren nicht wegzudiskutieren. Nach 6 Monaten haben wir ihn dann am 26.10.18 abgeholt.
Er stand urlaubsbedingt 1 Woche angemeldet bei unserem Händler. Dieser hätten den Wagen alleine in dieser Woche schon 8 x sofort verkaufen können. Er musste den Wagen in den Showroom stellen und abschließen, da ständig irgendwelche Interessenten an dem Wagen rumgefingert haben:). Es ist ein SCE 115 2 WD in Taklamakan Orange und Prestige-Ausstattung geworden. Hängerkupplung und Hundegitter (ja, einen Hund haben wir auch) sind ebenfalls verbaut. Die hier im Forum diskutierten Probleme hinsichtlich Kaltstartverhalten mit Notlauf haben wir nicht. Der Wagen hat wohl schon das aktuellste Update für Motorsteuerung. Bisher läuft er problemlos. Meine Frau ist zufrieden. Er bekommt jetzt noch Ganzjahresreifen. Die aktuellen Reifen versuche ich zu verkaufen. Jetzt wird unser Duster beweisen müssen, dass er auch zuverlässig ist. Unser Mazda hat die Messlatte hier ziemlich hoch gelegt:).
 
Hätte man mir vor vier Wochen gesagt das ich mal einen Dacia fahren würde, und zwar frisch vom Werk, und ich sogar noch die Wartezeit bis zur Lieferung (hoffentlich KW49) verfluchen würde (weil ich mir inzwischen vorkomme wie ein Sechsjähriger der Nikolaus und Weihnachten nicht abwarten kann), ich hätte dem Sprecher wohl einen Arztbesuch nahegelegt. Immerhin fahre ich mittlerweile die dritte Mercedes E-Klasse, bin also eher überflüssigen Komfort als tugendhafte Enthaltsamkeit gewohnt und weiß das auch zu schätzen, also komm mir bloß keiner mit irgendwas anderem, Dacia schonmal grad zweimal nicht!
Grundsätzlich hatte ich mich innerlich schon etwas länger darauf vorbereitet zu wechseln, lebe und pendle ich doch mitten im Ruhrgebiet, ewig werde ich meinen D4-Diesel also nicht vor dem Export bewahren können. Natürlich könnte man diesen Hype um Fahrverbote auch einfach ignorieren, wen störts schon wenn ein paar Straßen gesperrt sind? Aber auf lange Sicht hat das einfach keine Perspektive, was soll ich machen wenn mal was teures repariert werden will? Paar Tausender in einen Dino stecken? Sinnlos, was anderes muss her.
Diesel ist eigentlich Pflicht, ich fahre 25-30.000 km pro Jahr. Also D6-temp...gibts nun noch nicht soooo lange, bei MB erst seit letztem Frühjahr, und weil ich keine 30.000(+X) Euronen auf den Tisch lege für einen akzeptablen Jahres/Halbjahreswagen wird also die Marke gewechselt. Für das Geld gibts zum Beispiel einen Mazda 6, zwar nicht überragend ausgestattet, aber brauchbar. Sieht chic aus, aber als ich mal Probe saß war es doch eher ernüchternd, nix mit zoomzoom...
Ich habe mich dann noch mit dem Wertverlust beschäftigt, auch bei Alternativen zum Mazda, ob nu VW, Opel, Ford, Toyota oder was auch immer. Hui, nach fünf Jahren haben die schnell mal 15.000(+X) Euros verloren! Und irdendwie traue ich dieser ganzen Dieselkiste sowieso nicht mehr so richtig...
Also vielleicht LPG...??? Hatte ich vor dem 320CDI schon, zweimal E-Klasse und einmal C. Aber leider gibt es heutzutage kaum noch Hersteller die ihre Benziner nicht mit Direkteinspritzung bauen, und die sind nur in Ausnahmefällen halbwegs wirtschaftlich umzurüsten. Also ab Werk damit ausgestattet gibts eigentlich garnicht...ausser...Dacia???
Und so bin ich mal gucken gegangen, total voreingenommen und ohne echte Absicht mich für etwas zu begeistern. Stand dann das erste mal vor dem Schraubenhaufen...aber immerhin passen die Spaltmaße, und der Lack ist so schlecht nu nicht...erstaunlich chice Felgen (war der Prestige), und überraschend angenehme Optik durch schöne Proportionen! Bis dahin war mir nicht wirklich klar das es einen Modellwechsel gegeben hatte, mittlerweile weiß ich es besser. Das erste mal die Klapptürgriffe gezogen (andere Welt als Benz, aber beiweitem nicht so gruselig wie viele es beschreiben), schon war ich mehr als baff das der Innenraum aussieht wie er aussieht, echt hübsch! Lederaustattung, Lederlenkrad, die ganze Haptik ist gediegen und solide, und die Tür schließt kaum weniger wertig als bei den allermeisten Daimlern, von Mazda und Co ganz zu schweigen. Insgesamt empfinde ich die Verarbeitung erstaunlich solide, sicherlich leichtgewichtig aber dennoch recht propper. Gute Sitze, womöglich mein Glück das ich reinpasse wie geklipst. Sitz großzügig auf meine Bedürfnisse eingestellt, hinten bleibt noch genug Platz. Kofferraum ist ausreichend groß, die Form echt vorteilhaft zu nutzen. Alles in allem war der erste Kontakt äußerst augenöffnend, auch wenn nicht alles Gold ist, keine Frage. Zum Beispiel das die Gurte nicht höhenverstellbar sind. Mir persönlich egal, aber wem der Gurt auf die Wange drückt wird das Auto nicht haben wollen. Oder der Gastank, der sollte unbedingt größer sein, kaum mehr als 300 km Reichweite ist eigentlich zu wenig . Und ich bin auch auf allerhand Überraschungen gefasst, noch habe ich Null Alltagserfahrungen, und wenn man das Forum erstmal leergelesen hat weiß man das auch etwas Glück dazugehört "den richtigen" (Auto und Händler) zu erwischen.
Aber ich bin inzwischen völlig positiv und freue mich weiterhin auf meinen Duster...und den Nikolaus! 8-)
 
Bin den Wagen Probe gefahren und was soll ich sagen, ich war begeistert. So viel Auto für "so wenig Geld"
Man kommt ohne Schuhanzieher in das Fahrzeug, es ist sehr leise, die Sitze sind bequem und die 1200er Maschine zieht sehr gut durch. Dacia hat gut nachgelegt. Und jedes mal wenn ich mit meinem Duster losfahre weiß ich das ich alles richtig gemacht habe mit dem Kauf dieses Fahrzeugs.
 
Bin den Wagen Probe gefahren und was soll ich sagen, ich war begeistert. So viel Auto für "so wenig Geld"
Man kommt ohne Schuhanzieher in das Fahrzeug, es ist sehr leise, die Sitze sind bequem und die 1200er Maschine zieht sehr gut durch. Dacia hat gut nachgelegt. Und jedes mal wenn ich mit meinem Duster losfahre weiß ich das ich alles richtig gemacht habe mit dem Kauf dieses Fahrzeugs.
Jetzt nur noch den Avatar aktualisieren und alles ist gut.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.262
Beiträge
1.021.939
Mitglieder
70.956
Neuestes Mitglied
DeNowa
Zurück