Wartungs / GArantiezettel in Deutsch (EU Fahrzeug aus Polen)

JenGar

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Opel Zafira B (demnächst ein Jogger Extreme+)
Wartungs- / Garantiezettel in Deutsch (EU Fahrzeug aus Polen)

Hallo zusammen,
ich habe zu meinem Auto den Wartungszettel bzw. die Garantiebescheinigung bekommen. Leider alles in Polnisch. Reicht das, wenn ich den mit zur Inspektion mitnehme, oder muss ich den in Deutsch beantragen? Wenn ja, dann wo und wie Teuer würde so etwas werden?

Danke und Gruß
Jens

Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst normalerweise gar keine Bescheinigung, anhand der VIN kann ein Vertragshändler auch so erkennen wie es mit der Garantie aussieht.

das "Fahrzeugspezifische Datenblatt für Garantie und Service" ist für deine unterlagen gedacht.

somit weißt du garantiebeginn, garantieende und hast den wartungsplan.

• Themenstarter Themenstarter
Mittlerweile habe ich mir die Sachen mittels Google ind Deutsche Übersetzt (kamen recht Lustige Sachen bei raus *gggg*)

Im Grunde ist mir nur das hier nicht ganz schlüssig :D

- Wymienic pasek akcesoriow i rolki (Ersetzen Sie den Gurt an Zubehör und Rollen) bei 120000 kM / alle 6 Jahre

Das der Lodgy eine Steuerkette besitzt, ist mittlerweile zu mir durchgedrungen :) Ist mit dem obigen der Keilriehmen inklusive Zubehör und Rollen gemeint, oder die Umlenkrollen und Zubehör für die Steuerkette?

Und noch einmal zu meiner ersten Frage ..... Ist es irgendwie möglich diesen Zettel auch auf Deutsch zu bekommen?

Gruß
Jens

Bei jedem Dacia Autohaus oder bei Dacia Deutschland selbst.
Man benötigt nur die FIN

die steuerkette hat keine umlenkrollen.

damit ist natürlich der rippenriemen samt gedöns gemeint.

berechnet dir deine werkstatt mal einen zahnriemensatz, dann weißt du wenigstens bescheid:D

We've got customer portal on polish Dacia website DACIA. Nowe samochody osobowe. Cz??ci. Akcesoria. Finansowanie. and we can register vehicle VIN using this url:
http://www.dacia.pl/my-dacia/inscription/login.jsp
Rejestracja - Moja Dacia - Dacia PL
(Unfortunately only polish language is available) After registration it is possible to generate service timesheet with intervals for your engine/version It is also possible (at least for some vehicules including mine) to view/print your service history with mileage registered during your visit in service (nice thing if you want to sell a car).
But every Renault/Dacia dealer can print service timesheet for you if you ask.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.124
Mitglieder
75.702
Neuestes Mitglied
winne 2608
Zurück