Warnung vor defektem Bremssystem in Rechtskurve bei Neuwagen

Hätte beim lesen des TE - Problems auch erstmal auf den Schwimmer im Bremsflüssigkeitsbehälter getippt.
Nur, daß Dacia die Füllstände aus Kostengründen auf MIN bei Auslieferung belässt, -und das in der Werkstatt bei Übergabe an den Käufer (wenns denn so gewesen ist ....) nicht "nachgebessert", d.h. aufgefüllt - wird.... halte ich im Falle der Bremsanlage schon für fahrlässig !
Bei mir sind an allen Behältern von Betriebsflüssigkeiten immer noch 2 Kontrollstriche mit Edding zu erkennen,- die also spätestens damals bei der Endabnahme des Fahrzeugs kontrolliert wurden,- und zwar auf MAX !
Hier handelt es sich ja wohl um ein Neufahrzeug,- also unbedingt und mit Nachdruck reklamieren !

Gruss Nobby
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Also ab in die Werkstätte bevor die Bremsunterstützung ausfällt !
Das wäre keine "Unterstützung" , wie bei der Servolenkung,- sondern im schlimmsten Fall - ein Totalausfall der Hydr. Bremsanlage (Luftblasenkompression) !
Wenn da durch zu niedrigen Füllstand Luft ins System kommt,- hilft im übelsten Fall nur noch die Seilzug-Handbremse, wer sie denn noch hat in seinem Fahrzeug .....

Gruss Nobby
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.260
Beiträge
1.021.891
Mitglieder
70.951
Neuestes Mitglied
Defaced
Zurück