Warnleuchte des Ad Blue erlischt nicht

kibo1966

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Lodgy Stepway Blue dCi 115
Baujahr
2019
Wir sind mit unserem Lodgy mit dem 115er Diesel (Bj. 2019) in Frankreich im Urlaub. Unterwegs hat die Abgaswarnleuchte begonnen zu leuchten und 2400km Reichweite angezeigt. Ich habe 5 Liter Ad Blue nachgekippt. Leider hat sie nicht aufgehört zu leuchten. Hier angekommen, wir sind bei nur noch 1200 angezeigten km, habe ich den Tank ganz gefüllt. Leider leuchtet diese blöde Teil immer noch, auch nach rund 100 gefahrenen km. Hat jemand einen Tipp, was ich falsch mache? Danke im Voraus.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Danke für den Hinweis. Komme gerade vom Händler in Albertville zurück. Da hatte heute natürlich nur noch der Verkauf offen. Die Werkstatt ist dann am Montag ab 8 Uhr auf. Mal sehen was die finden. Der Verkäufer wurde wenigstens nicht gleich ohnmächtig als ich ihm sagte, dass wir eigentlich Freitag weiter wollen. Alles nicht schön aber auch kein Weltuntergang.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Komme gerade aus Albertville von freundlichen Daciahändler zurück. Bin da heute früh um 8.20 Uhr ohne Termin aufgeschlagen. Zehn Minuten später hatte ich einen Kundenberater vor mir. Bis 10 Uhr wollten sie die Diagnose stellen. Es ging dann doch schneller. Sie haben eine neue Software aufgespielt und eine kurze Probefahrt gemacht. Das war es. Wegen der Garantie war das alles auch noch nicht mal mit Kosten verbunden, abgesehen von Diesel für rund 100 km. Ich hoffe das es jetzt dauerhaft funktioniert und ich wieder in den Urlaubsmodus schalten kann.
 
Ich drücke Dir die Daumen. Bei mir wurde auch eine neue Software aufgespielt, mit der lief es dann ein paar Wochen und dann war das komplette AdBlue Geraffel zu tauschen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.278
Beiträge
1.022.403
Mitglieder
70.990
Neuestes Mitglied
Robert N.
Zurück