Wagenheber Dacia Sandero

Car-Tiger55

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway Celebration
Baujahr
2018
moin' moin' an alle Dacianer,

habe da ein kleines Problem: ich möchte bei meinem Dacia Sandereo ein Reserverad anstatt der Reifen-Füllanlage (Kompressor mit Reifendichtmittel) mitführen. Der Radmutternschlüssel ist bereits vorhanden :question:; nur der passende Wagenheber ist entweder für überteuertes Geld (ca. 75€) :cry: beim Händler- oder ansonsten -fast- nirgends zu bekommen.... .:( Kann ich ggf. auch einen "normalen" Scherenwagenheber anstatt des ziemlich Überteuerten benutzen? Und wenn ja, was sollte ich dabei beachten?
Vielleicht hat jemand dazu eine Idee? ;) Vielen Dank für Eure Mühe im Voraus!!!!
Grüße vom Car-Tiger 55

Zuletzt bearbeitet:
@Car-Tiger55
Du kannst auch bei E-Bucht Kleinanzeigen nachschauen. Alternativ, fahr' doch einfach mal zu einem KFZ-Verwerter (Schrott) in Deiner Nähe und schau mal dort in den Renaults. Da bekommst Du diese Dinger für wenig Geld.

Damit Du Dir den Korrosionsschutz und Farbe am Schweller (Falz) nicht mit dem Wagenheber ruinierst empfehle ich Dir zusätzlich zum Wagenheber noch die Anschaffung von so etwas in der Art.
Das kostet nicht viel, spart aber später Verdruß.

Moin,
dazu kann man auch ein Holzbrett (Weich) und etwas Teppichboden dazwischenlegen.
Ich verwende dazu immer billigen Filzboden, den ich doppelt lege.
Soweit war ich auch schon mal, bis dann jemand meinte den Wagen für mich 'mal aufräumen' zu müssen und den 'Krempel' ungefragt entsorgt hat:(

20190503_160558.jpg
scheint kein Originaler zu sein den ich habe

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Damit Du Dir den Korrosionsschutz und Farbe am Schweller (Falz) nicht mit dem Wagenheber ruinierst empfehle ich Dir zusätzlich zum Wagenheber noch die Anschaffung von so etwas in der Art.
Das kostet nicht viel, spart aber später Verdruß.
Schau Dir ein Eishockeyspiel an, da fliegen Dir die Gummidinger um die Ohren :angel: (einer bleibt bestimmt hängen) macht sicher mehr Spaß- :D

Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
44.227
Mitglieder
75.853
Neuestes Mitglied
Harryman1971
Zurück