VW und Ford wollen kooperieren

VW gäbe es schon nicht mehr wenn das Bundesland Niedersachsen seine Sperrminuität aufgibt. VW ist nicht der Platzhirsch auf dem Weltmarkt.
 
Auch hinsichtlich der Arbeitsplätze in Deutschland scheint sich hier eine interessante Zusammenarbeit anzubahnen.
Interessant sicher für die Ami.
Bayer hat Monsanto übernommen. Noch bevor die Tinte der Unterschriften trocken war, wurden in den usa Klagen wegen des krebserregenden Glyphosat eingereicht. Und Bayer darf zahlen. VW hat ja auch genug Geld welches wir in D eh nicht brauchen.... also weg damit , in die usa.:cool:
 
Naja...die klagewelle hat sich VW schon selbst zuzuschreiben
 
Ford muss" kooperieren"
Hat zuwenig Finanzkraft um selbstständig E-Technik zu entwickeln !
VW will mehr Anteile am Transportermarkt, sowie Fertigungskapazitäten von Ford in
USA nutzen.

Hier gab es vor kurzem einen großen Artikel darüber im Hamburger Abendblatt,ist aber mit Bezahlschranke.
Geplante Allianz von VW und Ford kommt voran
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Interessant sicher für die Ami.

Und auch für D.
Ein Erhalt der Deutschen Fordproduktion ist mit einem finanzkräftigen Partner in der Hinterhand wahrscheinlicher.

Denn wie die Bereitschaft von Ford zu extremen Vollschließungen von Produktionswerken in der Vergangenheit gezeigt hat, ist diese Firma nicht gerade zimperlich.
Es geht hier vor allem um den Arbeitsplatzerhalt am Standort Deutschland.
 
Feine Sache.....dann wird mein Nächster ein Ford Ranger mit Schummelsoftware.Im Wald brauch ich kein Grün:whistle:
 
Ford muss" kooperieren"
Hat zuwenig Finanzkraft um selbstständig E-Technik zu entwickeln !
Wenn Ford zu wenig Finanzkraft haben soll frage ich mich wie dann das elektrische Postmobil entwickelt wurde. Da ist dem Schreiberling vermutlich die Fantasie durchgegangen.
Vermutlich hat jeder von den beiden was zum tauschen zum gegenseitigen Nutzen, der eine E-Technik der andere Zugang zu Märkte.
 
Der Ford Konzern spielt auf dem deutschen Markt nicht die 1. Geige. Und die Zeiten ewigen Wachstums sind - zumindest bei einigen Herstellern- längst vorbei.

Wer nicht mit den Wölfen heult wird von Ihnen verschlungen.
Bestes Beispiel Opel: von US Mutterkonzern gegängelt, nach dem Abriss des Bochumer Werks fing´die Totenglocke leise an zu bimmeln.

" Der Opel" ( Konzern) ist in meinen tränenden Augen schon auf dem Weg in die Bedeutungslosigkeit abgerutscht.
Und der PSA Zusammenschluss wird erst seine Leute und Produkte schützen....
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.198
Beiträge
1.020.502
Mitglieder
70.868
Neuestes Mitglied
FBNdac
Zurück