Vorrüstung Kamera

S0nic

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.5 dCi 110
Baujahr
2017
Weiß jemand, ob bei den aktuellen Modellen, bei denen RFK optional erhältlich sind, bereits Kabel für den Kameraanschluss im Kabelbaum vorhanden sind?
 
Ja die Kabel sollten beim Dokker/Lodgy bis zum Stecker neben dem Beifahrersitz liegen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Der endet an der B-Säule?
 
Ah sorry... Fahrersitz. Der Stecker befindet sich ungefähr 15 cm vor der B Säule unter dem Teppich.
 
Hat Daniel nicht nur einmal schon erwähnt ... (ist aber sehr geduldig ;-)

Sie enden Im Stecker neben dem Fahrersitz.
2013-12-29-17-30-15-jpg.20101


Steckerbelegung Vorrüstung Kameraanschluss
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Danke euch.

hab echt keinen Beitrag gefunden, wo das explizit die Fragestellung war. Sorry dafür.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Also ich trau mich ja fast nicht zu fragen, aber ich durchsuche jetzt seit über 1 Woche das Forum nach diesem Stecker, aber habe bisherbnur rausgefunden, dass er wohl R2 heißt.
Gibt es einen Belegungsplan?
 
Man kann die Leitungen von der RFK recht leicht zuordnen.

Wenn man den Stecker trennt und sich das Ende welches von vorne kommt anschaut, sieht man das ein etwas dickeres schwarzes Kable mit im Strang liegt. Dieses Kabel teilt sich in 4 Leitungen auf. Das sind genau die 4 Leitungen für die RFK ( 2 Masse, 6V Steuersignal, Videosignal).
Ich trenne diese 4 Leitungen aus dem Stecker und verbinde die RFK direkt mit den Leitungen durch verlöten (Schrumpfschlauch vorher nicht vergessen).
Nicht von den Farben irritiren lassen , denn diese sind komplett anders als man es gewohnt ist. Guckt hinter dem radio welches Kabel wo in den Stecker geht und merkt euch die Farben.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.210
Beiträge
1.020.710
Mitglieder
70.885
Neuestes Mitglied
Patfortsch
Zurück