vordere Lamdasonde Sandero 2009

suchnerv

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.4 MPI (75 PS)
hallo bin neu hier,hätte dann auch gleich eine frage zur lambdasonde am sandero. wann muss oder sollte die sonde gewechselt werden?kontrolle ist erst heute angegangen.
grüße aus duisburg

Ich kann dir zwar nicht wirklich weiterhelfen. Aber ich denke mal das Teile getauscht werden sollten bevor eine Warnlampe angeht ;)

• Themenstarter Themenstarter
konnte nicht ahnen das die kontrolle anging:angry:

;) Das ist richtig, aber wenn du mal irgendwann das dauf hast. Dann sag mir mal bescheit, dann frag ich dich nach den Lotto zahlen^^

Naja ich habe da keinen plan von. Ob es eine min. KM leistung gibt bei diesem Teil. Änlich wie bei Reifen, bremsen usw... Ich denke aber schon. Ist nur die Frage wo kann man das finden.

Tauschen wenn ein Fehler besteht. Also wenn die Kontrolle angeht oder im Steuergerät entsprechend Fehler stehen.

wann muss oder sollte die sonde gewechselt werden?kontrolle ist erst heute angegangen.

Es gibt 2 Möglichkeiten:
1. Den Fehlerspeicher auslesen und den/die angezeigten Fehler beheben.
oder
2. Irgendwelche Teile auf Verdacht tauschen und hoffen, das man das Problem damit beseitigt hat....

Will mich Texas da anschließen,- Lambdasonden unterliegen keinen festgelegten Wechsel,- oder Wartungszyklen. Können theoretisch ein Fahrzeugleben lang funktionieren.
Sie zeigen Störungen im Abgasverhalten des Fahrzeugs an, die durch Div. Fehler eintreten können (Riss im Abgaskrümmer, Nebenluft, falsches Mischungsverhältnis etc. ) Selten sind die Sonden selber defekt, kann aber auch vorkommen.

Gruss
Nobby

• Themenstarter Themenstarter
Lambdasonde

Hallo zusammen!!
Wo sitzt die vordere Lambdasonde beim sandero

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.212
Mitglieder
75.834