Vor drei Wochen wohl einen der letzten Lodgy 5-Sitzer TCe 130PS GPF Neuwagen erwischt ...

casati

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dokker Stepway TCe115 (N1), Lodgy Stepway 130 GPF
Baujahr
2019
... und heute nach Hause überführt.

Gewöhnungsbedürftig der Rückwärtsgang, der Reset der Reifendruckkontrolle und die Tankanzeige, die nach meiner Erstbetankung*) noch die Werksbefüllung anzeigt. Alles andere funktioniert wie es soll. Ganz ohne Handbuchstudium. Drei Jahre Dokkererfahrung machen es möglich.

Was mir allerdings etwas negativ aufgefallen ist: Eigentlich sollte der Lodgy Stepway doch besser gedämmt sein als mein Dokker Stepway. Der Motor kommt aber gefühlt kerniger und lauter rüber (130 TCe zu 115 TCe). Ist das normal?

Sonstige Geräusche sind ok oder besser (Erstausstatterreifen mal ausgenommen). Lenkung wirkt straffer und direkter. Beschleunigung schon in dieser Einfahrphase toll.

Händler in Straubing mit tadelloser Übergabe & Abwicklung (wie schon vor drei Jahren meine Werkstatt in Landshut, bei der künftig auch der Lodgy gewartet wird).

Gruß,
Peter

*) Geklärt!

s.a. Bordcomputer vom Tce90 zeigt maximal 120 Km Restreichweite an
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,ich hoffe Du hast viel Spass mit dem neuen Lodgy:yes:
 
Sinniere gerade ob es wohl eine gute Entscheidung ist, einen der letzten Lodgy mit dem DCi115 zu kaufen? Der MCV2 hat jetzt 82000 km störungsfrei abgerissen und die Preise für Gebrauchte sind extrem hoch. Mehr Platz im Auto wäre nicht schlecht, wenn auch die Preise relativ hoch sind. Allerdings sofort verfügbar, wohingegen man auf den Jogger ja lange warten muss und dann wieder nur den kleinen Motor hat. Liegt vermutlich daran, dass ich mich gerade im Dienst etwas langweile.....
 
Lodgy und Dokker sind Vans, das ist ein Vorteil wenn man das schätzt. Mir käme nur mehr ein mini van in Frage weil da einfach die beste Sitzposition zu Finden ist! Die haben sogar 6 Gänge da könnte man schon schwach werden, gebraucht sind die wohl sehr selten zu Finden oder dann nur noch in der Türkei neu zu Haben.
Finde es sind auch geniale Autos
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.271
Beiträge
1.022.186
Mitglieder
70.970
Neuestes Mitglied
manal
Zurück