von O(ktober) bis O(stern)

In anbetracht des Treffens ab Mittwoch im Harz (größere Höhenlage und DEUTLICH Richtung Polarkreis :D ) sind die Winterreifen seit einer halben Sunde im Kofferraum und werden morgen montiert... Grundsätzlich immer etwas früher. Nicht wegen dem Wetter sondern wegen dem dann herrschenden Andrang, den ich nicht gebrauchen kann -_-
 
Naja Idefix,

wenn die Werkstatt zu überfüllt ist läßt Du sie zur Not im Kofferraum,können ja sonst noch am Bbt vor Ort umbauen.;)

Können ja dann Teams bilden,wie in der F1. Mal sehen wer am Schnellsten wechselt,genug Wagenheben werden wir ja wohl dort vor Ort haben.:D:D:D
 
Die Tour zum Birnbaumteich und nächste Woche zur INTERGEO nach Essen fahre ich noch mit den Sommerreifen. Danach hab ich Termin beim Reifenfuzzi und der Lodgy erhält neue Contis auf neuen Stahlfelgen und der Smart bekommt neue Hankook ebenfalls auf Stahlfelgen. Aufgrund der sonderbaren Reifen- und Felgengrößen des Smart ist der Reifensatz für den Lodgy sogar günstiger. Montage ist da kostenlos mit dabei. Im Frühjahr stecke ich die Räder dann selbst um. Bei zwei Fahrzeugen rechnet sich die Eigenleistung.

Viele Grüße
Roman
 
Ich wechsel immer recht früh auf WR und im Frühjahr erst dann wieder auf SR wenn sicher abzusehen ist das kein Nachtfrost mehr kommt.:)

Was ist da so schlimm dran,es bleibt egal welcher Reifensatz gefahren ist,wenn die WR ein paar km mehr laufen tun es dafür die SR eben 2-3 Wochen weniger,der Verschleiss über beide Reifensätze bleibt gleich.Weder in Herbst noch in Frühjahr hatten wir hier jemals mehr wie 20 Grad,erst bei solchen Temperaturen steigt der Verschleiss von WR enorm an.;)

Das ist eher das Problem der Ganzjahresreifen,die müssen weicher sein um in Winter ausreichende Fahreigenschaften zu gewährleisten,dafür unterliegen sie im Hochsommer dann extrem hohem Verschleiss.Eher was für extreme Wenigfahrer.Wer etwas mehr Jahreslaufleistung hat fährt mit SR und WR günstiger,einziger Kostenpunkt auf die Jahre gerechnet bleibt die Anschaffung des 2. Felgensatzes.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.613
Beiträge
1.030.873
Mitglieder
71.570
Neuestes Mitglied
th016
Zurück