Verzurrösen laut Betriebsanleitung fehlen

vanfan

Mitglied
Fahrzeug
Dokker Comfort Tce 100 GPF
Seite 3.26 meiner Bedienungsanleitung , Erstzulassung Februar 2020, zeigt in mittlerer Karosseriehöhe 2 mit 1 bezeichnete Verzurrösen, siehe Foto.
Diese wären wichtig für mich.
Indes suche ich sie vergebens....Die vordere ist vermutlich der Pin von der Sitzbank, wo man schwerlich was einhängen kann, der hintere exisitiert überhaupt nicht..... Dort ist lediglich eine Schraube , an der der Wagenheber hängt. Hat hier jemand eine Übereinstimmung mit der Betriebsanleitung in der Realität, d.h. hat sein Wagen (kein Express) Verzurrösen auf ca. 50 cm Höhe des Laderaums, die vollständig und funktionstauglich sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
33905
 
Moinsen,

der Text ist doch eigentlich klar, oder?

1583673125583.png
Da steht ja nicht: "Das Fahrzeug ist mit Verzurrösen 1 im Kofferraum ausgestattet...". Also lediglich eine Option und nicht generell vorhanden.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Ich finde es nicht klar, Wenn man die Ösen am Ladeboden gefunden hat, sucht man halt auch nach den restlichen ....hätte ja sein können, dass sie noch irgendwo unter einer Kappe versteckt sind......
 
Das passiert eben, wenn eine Bedienungsanleitung für verschiedene Ausstattungsvarianten gilt.
Es ist dann immer ein Kann, kein Muss
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Tja, es wäre aber auch nicht zuviel verlangt, wenigstens elementare und wie hier Sicherheitsrelevante Varianten in einer Anleitung zu trennen oder wenigstens Klartext darauf hinzuweisen, z.B. die Ösen im Boden haben alle, die Ösen auf halber Höhe haben nicht alle....dann erspart man sich den Frust, keine Ostereierösen zu suchen und nicht zu finden.... Hm, wüsste gern, wie tief man wo ein Gewinde hineinbohren muss, um eine Öse nachzurüsten, die ihren Namen verdient...würde es aber nie selbst machen . Kann ja nicht lang dauern.....sowas.... Beste Grüße Vanfan
 
du must nirgends ein gewinde reinbohren, was ohnehin keine ausreichende befestigung bringen würde.

die befestigungspunkte sind bei allen fahrzeugen vorhanden, nur die ösen nicht.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Thanks a lot, das Forum ist unersetzlich! Dann werd ich mal detektivisch tätig beim AH, ggf kann mans ja nachrüsten, auch wenn dabei die Wagenheberaufhängung aufgegeben werden müsste, die Rückbankeinhängung werde ich wohl in Ruhe lassen ...
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.802
Mitglieder
70.886
Neuestes Mitglied
nordharzcaos
Zurück