"Verzögerung"

pacisto

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero 1.0 Sce
Hallo Zusammen.Seit 9 Monaten fahre ich Dacia Sandero 1.0 Sce(7500km runter).Bei Beschleunigung,zwischen 2500÷3500 U/m hat der Motor eine "Verzögerung" rund eine Sekunde,dann ist wieder los.Das stört mich.Das zweite,was mir nicht gefällt-wenn Klimaanlage an ist,hört man jede 20 Sekunden "Ticken".Während des Tickens ruckelt das Auto.Hat jemand solche Erfahrung?
 
Hallo Zusammen.Seit 9 Monaten fahre ich Dacia Sandero 1.0 Sce(7500km runter).Bei Beschleunigung,zwischen 2500÷3500 U/m hat der Motor eine "Verzögerung" rund eine Sekunde,dann ist wieder los.Das stört mich.Das zweite,was mir nicht gefällt-wenn Klimaanlage an ist,hört man jede 20 Sekunden "Ticken".Während des Tickens ruckelt das Auto.Hat jemand solche Erfahrung?
Das mit der Klimaanlage ist das Einkuppeln des Kompressors.
Sei froh, dass es nur ein Ticken ist.
 
Hallo pacisto,
ich habe den gleichen Sandero wie Du und auch meiner hat dieses "Loch" beim Beschleunigen aus niedrigen Drehzahlen.
Ich nehme es einfach als gegeben hin und denke, das ist halt der Preis dafür, daß die Motoren mordsmäßig Leistung haben sollen (73 PS aus 1 Liter Hubraum ist für mich schon kein Bauernmotor mehr) und dabei aber gefälligst kaum Sprit verbrauchen sollen.
viele Grüße

Manne
 
Vielleicht ist in diesem Faden die Lösung für dein Problem mit der Verzögerung?! An dem ruckeln wird es aber nichts ändern.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.290
Beiträge
1.022.898
Mitglieder
71.024
Neuestes Mitglied
weyli7369
Zurück