Verzeichnis der Ladestationen

derpfeffi

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Lodgy Stepway Plus 130 GPF ; Skoda Octavia Tour Combi
Baujahr
2020
Mal eine Frage an die bereits gestandenen E-Auto-Fahrer:

Ich hab gestern abend einmal mit verschiedenen Ladekarten (also Karten, in denen Ladeerstationen dargestellt sind) herumgespielt.

Ich war bis jetzt immer der Meinung, das bei Stromtankstellen Verzeichnis | GoingElectric.de durch die immer wachsende Community das Verzeichnis und die Karte ziemlich umfassend ist. Da bin ich aber bei meiner Spielerei gestern eines besseren belehrt wurden. Going Electric zeigt mir für meinen Stadteil das an:01_GoingElectric.JPG

Schaue ich bei ENBW nach sieht das ganze wie folgt aus:



02_enbw.JPG

Ist die Community bei goingelectric doch nicht so gut, wie ich immer dachte? Welche Übersichtskarten nutzt ihr bei Planungen etc.?
 
Die perfekte Lösung habe ich dafür auch noch nicht. Ich nutze zur Planung gerne ABRP bzw. deren App. Man kan sehr viel einstellen (welche Ladekarten berücksichtigt werden sollen etc.).
 
Ich nutze die Website von EnBW, weil ich deren Ladekarte habe. Für den Nahbereich habe ich noch eine Ladekarte des örtlichen Netzbetreibers. Dessen Ladesäulen sind aber alle auch über EnBW erreichbar.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.272
Beiträge
1.022.214
Mitglieder
70.972
Neuestes Mitglied
Some_Random_Username
Zurück