Versicherung Frage

eAuto

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Seat Mii Electric
Ich habe mein EAuto bei der R&V versichert und habe vor meinen Stepway Ende Mai 23 bei einer anderen Versicherung zu versichern.
Es soll keine Zweitwagen Tarief werden. Das EAuto wird am 2.6.23 abgemeldet
Geht das so?
 
Du kannt soviele FZG Du möchtest bei verschiedenen Versicherungen anmelden. Bei Überschneidungen in punkto
Termin wirst Du ein "kleines Übergeld" zahlen dürfen.

Ist wie vieles im Leben nur eine Frage des Geldes......;)
 
Wenn der Dacia jetzt schon angemeldet ist, ist ein Versicherungswechsel erst zum Ende des Jahres
mit 1- monatiger Kündigungsfrist möglich.

Gruss
Steffen
------
Sie können jede Autoversicherung zum Ende eines Versicherungsjahres mit einer Frist von einem Monat kündigen. Bei den meisten Gesellschaften endet das Versicherungsjahr am 31. Dezember, sodass im Regelfall bis zum 30. November gekündigt werden kann. ( Quelle: check24)
 
@ssc Na bis Mai 2023 sollte man den einen Monat Kündigungsfrist timen können ;)
Und ggf. schon vorher das andere KFZ zur neuen Versicherung umziehen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Der Dacia wurde ja erst im Mai bestellt
 

Neues Auto, neue Versicherung.
Die Alte Versicherung endet mit Abmeldung.
Der neuen Versicherung gibst du die Daten von der alten Police.

Wenn du sonst keine anderen Fahrzeuge angemeldet hast und bis dahin nicht 1000 Sachen passieren von denen hier keiner was ahnt, sollten du und die Versicherungen gar nichts falsch machen können.
 
bei einer Neuzulassung stimmt das natürlich.
Wenn Du mit irgend etwas unsicher bist, dann such am besten einen Versicherungsmakler auf. Habe ich bei der Zulassung voriges Jahr unserer beiden Fahrzeuge nach dem Umzug nach Deutschland auch so gemacht.

Gruss
Steffen
 
Der eine Monat Übergang wird halt ein Zweitwagen Tarif.. aber damit wirst du leben müssen.
 
Hallo @eAuto frage deine Stepway-Versicherung ende Mai wieviel Zeit sie dir gibt um das "alte" Fahrzeug zu verkaufen?
Meine DEVK gab mir 10 Tage Zeit um mein altes Auto ohne jegliche "Zweitwagen Versicherung" zu verkaufen.
 
Ich habe mein EAuto bei der R&V versichert und habe vor meinen Stepway Ende Mai 23 bei einer anderen Versicherung zu versichern.
Es soll keine Zweitwagen Tarief werden. Das EAuto wird am 2.6.23 abgemeldet
Geht das so?
Ich hatte auch für wenige Tage Überlappung. Meine Versicherung hat gesagt, bis zwei Monate Überlappung wäre kein Problem. So lange würden beide Fahrzeuge nach dem gleichen Schadensfreiheitsrabatt abgerechnet. Ich bin allerdings bei der gleichen Versicherung geblieben.

Ob das für jede Versicherung gilt und auch bei Versicherungswechsel, kann Dir vermutlich nur Deine Versicherung sagen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.298
Beiträge
1.023.057
Mitglieder
71.036
Neuestes Mitglied
Jörg Schi
Zurück