Verkleidung abnehmen (am Cockpit)

Mopedopa

Neumitglied
Fahrzeug
Sandero Stepway
Hallo Leute.
Möchte eventuell ein anderes Navi als das Verbaute einbauen.
Dazu muss ich aber erst mal die Verkleidung, die diese Carbonoptik hat, wo sich auch die mittleren Lüftungsdüsen befinden, ohne Schäden runter bekommen.
Finde nirgends einen Ansatz oder Vertiefung, an der ich einen Hebel ansetzen könnte. (Sandero Stepway 2018)
Da es sich um sehr steifes Plastik handelt, habe ich Bedenken, dass was abbrechen könnte.
Hat jemand von Euch Erfahrung damit und kann beschreiben, wie ich da am besten vorgehe?
 
Von unten abziehen. Und keine Angst, schön kräftig. Geht ohne Probleme, ist nur geklipst.
 
Bei kalten Temperaturen bricht das Plastik sehr schnell. Die Blende muss mit einem möglichst breiten Schraubenzieher vorsichtig abgehebelt werden
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Super Tips.
Vielen Dank schon mal.
Habe ich das richtig verstanden?
Die Abdeckung oberhalb den Reglern der Heizung untergreifen und vorsichtig, aber kräftig zu mir ziehen? Sollte machbar sein :verysad:
Einen Schraubendreher aus Metall würde ich keinesfalls nutzen.
Habe für meine Motorräder so einen Satz aus verschieden breiten "Meißeln" aus ganz hartem Gummi. Werde es morgen aber erst mal mit den Fingern versuchen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Super Video übrigens
:yes::yes::yes::yes::yes::yes::yes:
 
Da du nen Neuen hast müsste das so wie auf dem Bild bei dir aussehen.
Dann erst die markierte Plastik Abdeckung/Schiene nach unten weg ziehen.
Danach kommst du an die eigentliche Abdeckung rann. Ich hab das vor paar Wochen auch mit den Fingern beim Neuwagen versucht...... keine Chance gehabt da fallen eher die Fingerkuppen hab. Hab dann nen Stab aus Plastik (geht auch Holz, aber kein Metall) genommen und es damit behutsam rausgehebelt.
 

Anhänge

  • Inkeddacia-innen-navi_LI.jpg
    Inkeddacia-innen-navi_LI.jpg
    928,2 KB · Aufrufe: 30
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.223
Beiträge
1.020.939
Mitglieder
70.896
Neuestes Mitglied
JungleGurke
Zurück