Unterschiede zwischen Comfort und Prestige (Technik)

Opex90

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Duster II SCE 115 4x2
Hallo an alle hier im Forum! Ich bin neu hier. Mein name ist Evgenij. Ich bin 28 Jahre alt und komme aus Berlin.

Jetzt zu der Frage.:

Ich hatte vor mir einen Duster II Prestige SCE 115 4x2 in weiss für glatte 15.000€ zu holen.
Mit der Austattung war ich zufrieden bei der Prestige Version. Leider waren keine Duster II Prestige mit dem 1.6 Motor auf Lager. Der Verkäufer hat sogar Deutschlandweit im Systhem recherchiert. 9 Monate konnte ich nicht warten, so hat er mir vorgeschlagen aus einem "Comfort", einen "Prestige" zu machen. Also die gleiche Ausstattung ausser 17" Leichtmetallräder, usw. Der Preis lag jetzt bei 15.470€ und ich habe zusätzlich Sitzheizung und Quarzitbraun metallic Farbe gekriegt. Es tut mir schon etwas weh, weil ich keine Leichtmetallräder kriege und keine Mitterarmlehne.

Welche Unterschiede sind zwischen diesen Versionen noch? Ich habe gelesen, dass es z.B verschiedene Bordcomputer sind. Was könnt ihr mir noch verraten?

Danke im voraus!
 
geh einfach mal auf www.dacia.de, starte den Konfigurator für den Duster, wähle Comfort, + Look Paket + Technik Paket + Alus und du hast FAST einen Prestige, der einzige Unterschied sind dann wohl die 17 Zoll ALUS , bei Comfort kannst du nur 16 Zoll ALUS in Silber wählen. Mit Auswahl des Technik Paketes ändert sich in der Innenraum Ansicht der Bordcomputer , du siehst dass sich das Display zwischen den beiden Rundinstumenten mit Auswahl des Technik Paketes ändert.

Ich habe das für mich mal auf der polnischen Dacia Seite durchgespielt, aber der Comfort mit allen Paketen war dann teurer als der Prestige.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Was ist mit der eingebauten Technik? Gibt es da Unterschiede (Leuchtmittel H4/H7, ESP etc.)?
 
Falsch @snoopy_505

Die Frage war nach Unterschieden bzgl. Comfort/ Prestige.
Die gibt es definitiv, ich kann da sehr gut vergleichen, da ich das Prestige Modell habe, mein Bruder die Comfort Variante, beide Autos EZ April 2019.

Zum Beispiel:

Comfort: Display Tacho kleiner, somit weniger BC Funktionen, z.B. keine Kühlwassertemperatur...
 
Es tut mir schon etwas weh, weil ich keine Leichtmetallräder kriege und keine Mitterarmlehne.

Wesentlicher Unterschied ist, dass es Klimaautomatik und Multiview Kamera nur in der Prestige Version gibt. Alus gibts auch in der Comfort Version, nur halt 16" statt 17".

Mittelarmlehne würde ich nicht überschätzen. Vor Kauf fand ich diese auch sehr wichtig, habe dann aber festgestellt, dass diese so blöde konstruiert ist, dass man sie bei meiner Körpergröße (1,85m) bzw. Armlänge gar nicht vernünftig benutzen kann. Seitdem ist sie immer zurückgeklappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Falsch @snoopy_505

Die Frage war nach Unterschieden bzgl. Comfort/ Prestige.
Die gibt es definitiv, ich kann da sehr gut vergleichen, da ich das Prestige Modell habe, mein Bruder die Comfort Variante, beide Autos EZ April 2019.

Zum Beispiel:

Comfort: Display Tacho kleiner, somit weniger BC Funktionen, z.B. keine Kühlwassertemperatur...


Ich kann aber Kühlwassertemperatur im BC sehen (Keine Zahlen nur einen Balken)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wesentlicher Unterschied ist, dass es Klimaautomatik und Multiview Kamera nur in der Prestige Version gibt. Alus gibts auch in der Comfort Version, nur halt 16" statt 17".

Mittelarmlehne würde ich nicht überschätzen. Vor Kauf fand ich diese auch sehr wichtig, habe dann aber festgestellt, dass diese so blöde konstruiert ist, dass man sie bei meiner Körpergröße (1,85m) bzw. Armlänge gar nicht vernünftig benutzen kann. Seitdem ist sie immer zurückgeklappt.

Habe auch Klimaautomatik
 
Habe auch Klimaautomatik

Meines Wissens gibts bei deutschen Comfort Modellen keine Klimaautomatik. Du hast also einen EU-Import gekauft? Wenn Du nicht einmal das Ursprungsland nennst, dann kann hier niemand was zu Ausstattungsunterschieden sagen.

Normalerweise vergleicht man sowas auch vor und nicht nach dem Kauf...
 
weshalb diskutiert ihr hier über eine Anfrage vom Mai 2018 ?? Der TE hat bestimmt schon lange ein anderes Fahrzeug ;)
Und @Tobyman: der Comfort mit Technikpaket und MNE hat das gleiche Display im BC , wie der Prestige ( mai 2018 )
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
Meines Wissens gibts bei deutschen Comfort Modellen keine Klimaautomatik. Du hast also einen EU-Import gekauft? Wenn Du nicht einmal das Ursprungsland nennst, dann kann hier niemand was zu Ausstattungsunterschieden sagen.

Normalerweise vergleicht man sowas auch vor und nicht nach dem Kauf...


In Berlin bei Renault Autohaus gekauft
 
ok............also ist bärlin der ursprungsort..................................:yes:
 
Hallo an alle hier im Forum! Ich bin neu hier. Mein name ist Evgenij. Ich bin 28 Jahre alt und komme aus Berlin.

Jetzt zu der Frage.:

Ich hatte vor mir einen Duster II Prestige SCE 115 4x2 in weiss für glatte 15.000€ zu holen.
Mit der Austattung war ich zufrieden bei der Prestige Version. Leider waren keine Duster II Prestige mit dem 1.6 Motor auf Lager. Der Verkäufer hat sogar Deutschlandweit im Systhem recherchiert. 9 Monate konnte ich nicht warten, so hat er mir vorgeschlagen aus einem "Comfort", einen "Prestige" zu machen. Also die gleiche Ausstattung ausser 17" Leichtmetallräder, usw. Der Preis lag jetzt bei 15.470€ und ich habe zusätzlich Sitzheizung und Quarzitbraun metallic Farbe gekriegt. Es tut mir schon etwas weh, weil ich keine Leichtmetallräder kriege und keine Mitterarmlehne.

Welche Unterschiede sind zwischen diesen Versionen noch? Ich habe gelesen, dass es z.B verschiedene Bordcomputer sind. Was könnt ihr mir noch verraten?

Danke im voraus!
Ist der SCe nach dem 31.08. überhaupt noch zulassungsfähig?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.253
Beiträge
1.021.718
Mitglieder
70.938
Neuestes Mitglied
ThLue
Zurück