Unterbodenschutz ab Werk??

oldieguenter

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 MPI LPG 62 kW (84 PS)
Beim Wechsel der Winterreifen hatte ich die Gelegenheit meinen MCV von unten zu betrachten. Mir fiel auf, das der Unterbodenschutz mehr als "saumäßig" aufgetragen war- an einigen Stellen garnicht!!

Den Meister bei meinem AH darauf angesprochen, ob das ein Garantiemängel sei (Erstzulassung 12/2009), bekam ich folgende Antwort: Die komplette Bodengruppe sei feuerverzinkt und damit erübrige sich der Unterbodenschutz, da sowieso nichts rosten könne.

Kann jemand diese Tatsache bestätigen, oder ist das nur ein Bla Bla gewesen??

Gerüchte habe ich auch gehört das der Dacia Teilverzinkt ist, aber natürlich gibts keine konkrete Anwort

Beim Wechsel der Winterreifen hatte ich die Gelegenheit meinen MCV von unten zu betrachten. Mir fiel auf, das der Unterbodenschutz mehr als "saumäßig" aufgetragen war- an einigen Stellen garnicht!!

Den Meister bei meinem AH darauf angesprochen, ob das ein Garantiemängel sei (Erstzulassung 12/2009), bekam ich folgende Antwort: Die komplette Bodengruppe sei feuerverzinkt und damit erübrige sich der Unterbodenschutz, da sowieso nichts rosten könne.

Kann jemand diese Tatsache bestätigen, oder ist das nur ein Bla Bla gewesen??

Ist schon komisch in den Dacia Prospekten steht kein Wort das da was
verzinkt ist. Andere Hersteller z.b. Audi machen da richtig Werbung in
ihren Prospekten.

Bei meinem MCV ist der Unterbodenschutz in den Radkästen in Wagenfarbe Lackiert...:huh:, war mir bis Dato unbekannt........

feuerverzinkt

hallo habe zu diesem thema nichts gefunden deshalb mach ich ein neues auf ich habe phase2 hinter der rechten rückleuchte ist der lack oben und unten ab ich zum ah und der meister meinte ist nur schönheitsfleck rosten könne da nichts weil der dacia feuerverzinkt wäre stimmt das hat fotos gemacht um das bei dacia deutschland zu belegen habt jhr davon gehört das das auto feuerverzinkt ist

gruss jürgen

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.120
Mitglieder
75.687
Neuestes Mitglied
KlausH.
Zurück