Unser Zweiter Dacia kommt - ein Duster

exnissan

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.5 dCi eco2 (107 PS) Duster 2010 (107 PS )dci
Baujahr
2014
Hallo in die Runde

ich hab grad unterschrieben , Laureat dci 109 Ps ohne MN - EZ 11/2010 knapp 145.000 km wie teuer ?? passt zu dem Level was bei mobile.de so angesetzt wird

motor hört sich normal an , Zahnriemen wird jetzt gemacht , da Unterlagen den Wechsel nicht hergaben .
laut Unterlagen Ölwechsel regelmäßig gemacht , zwei Injektoren wurden getauscht .

ich hoffe daß es kein Griff ins Klo ist .
für Tips freu ich mich ,

Wenn jemand mit der Ident-Nr was entschlüsseln kann , dann möge er sich bei mir melden , morgen abend bin ich kurz online .
 
Naja ...ein 10 Jahre alter duster kann ja nicht mehr so viel kosten und dass aus dem wartungsheft nicht nachvollziehbar ist, wann zuletzt der zahnriemen gemacht wurde, gibt schon zu denken ...toll dass regelmässig das Öl gewechselt wurde ;)
 
Zahnriemenwechsel ist normalerweise nach 5 oder 6 Jahren bzw. bei 100tkm oder 120tkm faellig, je nachdem was zuerst erreicht wird. Also muesste schon einmal ein Zahnriemen gewechselt worden sein bzw. der naechste Wechsel innerhalb der naechsten 2 Jahre anstehen. Von daher ist es bestimmt von Vorteil, wenn der Zahnriemen gewechselt wird.
Eigentlich wird es i m Wartungsheft eingetragen bzw. werden auch manchmal im Motorraum oder so Aufkleber angebracht wann gewechselt wurde bzw. der naechste Wechsel ansteht. Auch muesste es im Computer der Werkstatt hinterlegt sein.
 
Zahnriemenwechsel ist normalerweise nach 5 oder 6 Jahren bzw. bei 100tkm oder 120tkm faellig, je nachdem was zuerst erreicht wird. Also muesste schon einmal ein Zahnriemen gewechselt worden sein bzw. der naechste Wechsel innerhalb der naechsten 2 Jahre anstehen. Von daher ist es bestimmt von Vorteil, wenn der Zahnriemen gewechselt wird.
Eigentlich wird es i m Wartungsheft eingetragen bzw. werden auch manchmal im Motorraum oder so Aufkleber angebracht wann gewechselt wurde bzw. der naechste Wechsel ansteht. Auch muesste es im Computer der Werkstatt hinterlegt sein.
ein seriöser Händler wechselt den Zahnriemen grundsätzlich weil er Garantie geben muß so war das bis jetzt immer bei unserem Renault Händler
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.850
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück