Uhrzeit stimmt nicht mehr

dodgy

Mitglied Silber
Fahrzeug
Jogger 110er Benzin
Baujahr
2024
Moin zus@mmen,

heute nachmittag nach der Arbeit gegen 19:00 zur Garage gefahren, alles OK.

Habe den Dodgy im Schatten abgestellt, waren trotzdem 38°, und bin basteln gegangen,

( die Garage habe ich mit einem stationär gemachten mobil-Klima-Gerät auf erträgliche Temp gekühlt. )

Heute Abend gegen 23:15 zeigte die Uhr 19:03 und lief dann "ganz normal" verstellt weiter, seltsam das,

ansonsten war alles OK, Radio hatte die Sationen noch.

Kennt das einer hier ? Die Batterie war die ganze Zeit angeklemmt, ich habe gesehen,

daß die Duster Anzeigen manchmal keine Hitze vertragen, aber wie kann die Lodgy Uhr mal kurz in Uhrlaub gehen ?

Bis dann, Benni

• Themenstarter Themenstarter
Heute stimmte die Zeit wieder........woher bekommt die Uhr eigentlich die Zeit ?

Ein simples Quarzwerk scheint das nämlich nicht zu sein.

Mir fiel ein, daß ich vorgestern vor dem Abstellen des Autos einen UKW Sender gehört hatte
(RadioX), sonst höre ich nur DAB Sender,
auch auf der Heimfahrt mit der verstellten Zeit lief der wieder, Xfade, die DJ Night.

Vielleicht stimmte das Radio-Zeitsignal bei Radio X nicht richtig, und die Uhr hat sich danach gerichtet ?

Mit einem Blick in die Glaskugel geht's einfacher........aber die ist gerade kaputt.

Insofern musst Du uns helfen: Welches Radio ist verbaut?

• Themenstarter Themenstarter
Ich habe ein MediaNav, denke ich, 2Din mit Navi und Touchscreen.

GPS Sgnal Ausfall wäre ja komisch, kommt das öfter vor,

oder wäre das eher ein Aussetzer des Empfängers ?

( Ich war in keiner Tiefgarage oder Atombunker. )

Das Media Nav bezieht seine Uhrzeit, wie @snoopy_505 schon schrieb, ausschließlich über GPS.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.108
Mitglieder
75.675
Neuestes Mitglied
BigNobby
Zurück