Türverkleidung abnehmen (MCV 1. Gen., 1,6 Laureate)

Thomas-MCV-Fahrer

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Lodgy Comfort SCe 110 ECO-G(as)
Baujahr
2020
Moin!

Ich müßte mal die Verkleidung der Fahrertür abbekommen. Leider bin ich bisher gescheitert. Die Schrauben im Griff, im der Öffnerverkleidung und am hinterem Türende habe ich gefunden, aber die Verkleidung sitzt immer noch SO fest, das ich einige versteckte Schrauben vermute. Wenn es klappt seht ihr gleich ein paar Fotos. Für Tips wie ich weiterkommen könnte bin ich dankbar.

Achja, die Anleitung in diesem Forum und aus Youtube ist für Generation 2 und für eine andere Ausstattung, daher nicht hilfreich. Goo. konnte auch nicht helfen.

VG
Thomas
 

Anhänge

  • IMG_20181117_144345.jpg
    IMG_20181117_144345.jpg
    67,2 KB · Aufrufe: 60
  • IMG_20181117_144337.jpg
    IMG_20181117_144337.jpg
    68,8 KB · Aufrufe: 58
  • IMG_20181117_144334.jpg
    IMG_20181117_144334.jpg
    79 KB · Aufrufe: 58
bau den Lautsprecher aus, wenn da keiner drin ist, auch recht, wenn die LS Blende weg ist, siehst du in den Türhohlraum.
Rundrum ist die Verkleidung nur geclipst. von unten her kräftig ziehen oder mit nem NYlonwerkzeug aushebeln. Ne Gabel mit Klebebandumwickelt sollte auch reichen oder ein schmaler Kochlöffel.
 
und ja, es kann passieren, das der eine oder andere Clip kaputt geht.
Versuche die Dichtung (schwarzes Zeug) nicht zu beschädigen. Das ist eine Art Bitumenmasse, die eigentlich erneuert werden muß beim Verkleidungsanbau.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Moin!

Teilerfolg. Verkleidung war ab, ohne Clips zu zerbröseln, der Tip mit dem Lautsprecher war super. Das eigentliche Problem (ZV) scheint ein sich auflösender Antrieb zu sein, näheres in dem anderem Tread.
 
Hat mal grad jmd die Bestellummer der Clips/Speizdübel, mit denen die Türverkleidung eingeclippt wird? Mir sind da gestern welche zerbröselt. Und beim Autoteilefachhändler hatten sie ungefähr 1000 Sorten, konnten mir aber nicht sagen, welche passen. Bei Renault/Dacia wollte man mir einen Befestigungssatz für € 35,- verkaufen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.871
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück