Türsymbol leuchtet nicht auf

notpeppe

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway 1.6 2010
Hallo zusammen
In meinem Sandero Stepway 1 (Mai 2010) leuchtet die Kontrollleuchte der offenen Türen nicht auf. War das eine Option oder ist da bei mir was kaputt?
Grüsse
 
Eventuell das Birnchen für die Leuchte kaputt? Nach 13 Jahren denkbar.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Das zu ersetzen wird lustig...das sind LEDs oder? Da muss man das ganze Ding rausnehmen, die LED entlöten und eine neue reinlöten..das tuh ich mir lieber nicht an :,)
 
Ich glaube kaum daß vor 13 Jahren schon LED verbaut wurden. Zudem haben schon User hier einige Birnchen selbst gewechselt.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Ja, mir fällt spontan kein Beispiel aus dem Forum ein, wo schon mal eine LED defekt war.
Dein Stepway besitzt an allen Türen einen Türkontaktschalter und diese funktionieren auch, getestet mit der Innenraumbeleuchtung?
Wenn die Kontrolleuchte angeschlossen ist: Kabelanschlüsse/Kabelfarben dann könnte man per Software Befehl einen Funktionstest machen.Anhang anzeigen 137799
Da habe ich vergessen dass ich hier mal reingeschrieben habe...Türkontaktschalter überall vorhanden, Innenraumbeleuchtung geht nur bei den vorderen Türen/Kofferraum an. Ich nehme an das ist mal so, ist ja auch auf beiden Seiten und nicht nur eine (oder ich hab einfach Pech und beide hinten sind defekt, kein Plan).
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.289
Beiträge
1.022.853
Mitglieder
71.018
Neuestes Mitglied
Abdi-6194
Zurück