Türschlossgestänge

4kater29

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logan, 1.4 MPI
Baujahr
2009
Guten Tag ich fahre einen Dacia Sandero Bauj. 2009 mit 1,4 Benzin Motor. Also ich bin auf der Suche nach den Plastickteile die das Schlossgestänge an seinem Platz
hält. Sie haben unterschiedliche Größen und Farben. Sie Verbinden praktisch über's Gestänge die Schließung beziehungsweise Öffnung des Schlosses.
Diese Teile sind mit der Zeit porös geworden und sind ausgeleiert. Für Vorschläge und Tipps wäre ich dankbar. Schönen Tag noch.
 
Also, ich habe seinerzeit mal versucht, für die Fondtür des MCV 1 den Plastikknubbel zu kaufen, der das Gestänge mit dem Türgriff verbindet.
Kundenorientiert wie die Renaultgruppe nun mal ist, bekam ich das kleine Teil im Wert von 10 Cent leider nicht separat.
Hatte zumindest damals keine Teilenummer und nichts. War nur zusammen mit einem neuen Griff zu beziehen, was dann irgendwas um die 20 Euro gekostet hat. Ich hatte mit auf den Monitor im AH geschaut. Konnte es kaum fassen. Ich hoffe die Führungen, die du brauchst, sind als Einzelteil vorhanden...
 
Hallo,

ich kann mir unter kleinen Plastikknubbeln zwar nichts konkretes vorstellen, denke aber, dass man soetwas - mit geeigneter Vorlage und etwas know how auch mit einem 3D-Drucker drucken kann, wenn keine zu hohen Anforderungen an die Stabilität verbunden sind. - obgleich, es gibt ja sogar Schußwaffen aus dem Drucker ...

Viel Erfolg
Nobby
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Das ist eine Verbindung zwischen Türgriff zum Schlossgestänge
 
Das ist eine Verbindung zwischen Türgriff zum Schlossgestänge
Das hatte ich mir gedacht! :yes:
Es ging mehr um den Knubbel von logi:)
Denke es ändert nichts an der Option des Drucks.
Benutz mal die SuFu, hier wurden schon die tollsten Sachen gedruckt!
 
Meinst du das: ✔ - Türschloss Dacia Sandero Plastikteil gebrochen

20200823_132537-jpg.97142
 
Es ging mehr um den Knubbel von logi:)
Denke es ändert nichts an der Option des Drucks.
Wenn man einen 3D Drucker hat, kann man das gerne probieren. Ich habe damals davon Abstand genommen, mir für mindestens 300 Euro einen 3D Drucker zu kaufen, nur um 20 Euro am Türgriff zu sparen. Und dann noch nicht zu wissen, ob das mit dem Teil drucken dann auch so klappt wie gewünscht.
Der Knubbel war eben ein solcher, gerade so groß wie ein kleiner Fingernagel. Man kann auch Plastikklammer dazu sagen, klingt dann fachmännischer.;)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.059
Beiträge
1.016.784
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück