Türen des Dacia Dusters

Gipsy

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 1.6 16V 4x4 (105 PS)
Hallo, ich habe da eine Frage.

Gibt es zwischen den Türen und den Türverkleidungen werksseitig noch eine zusätzliche Folie?
Diese Frage ist für mich immens wichtig.

• Themenstarter Themenstarter
Ja, die Frage stelle ich mir ja auch.

Türen mit ordentlicher Dämmung klingen bei zuschlagen ganz anders als Türen mit nacktem Blech.

Ja,aber diese Folien haben aber irgend etwas mit der Feuchtigkeit im Türinnern zu tun,deshalb sollte man die ja auch vorsichtig wegmachen wenn man in das Türinnere muß.Sie sollten nicht kaputt gehen was natürlich irgendwann mal durch altersbedingte Sprödheit ein Problem wird und auch wieder dicht eingesetzt werden beim Zusammenbau.Irgendwo habe ich das mal so oder so ähnlich gelesen.

• Themenstarter Themenstarter
Ja,aber diese Folien haben aber irgend etwas mit der Feuchtigkeit im Türinnern zu tun,deshalb sollte man die ja auch vorsichtig wegmachen wenn man in das Türinnere muß.Sie sollten nicht kaputt gehen was natürlich irgendwann mal durch altersbedingte Sprödheit ein Problem wird und auch wieder dicht eingesetzt werden beim Zusammenbau.Irgendwo habe ich das mal so oder so ähnlich gelesen.
Ich hatte hinten links einen Wassereinbruch. Das Wasser stand mind. 1 cm hoch und mein erster Gedanke war; ich habe das Fenster nicht richtig hochgefahren aber es war bis zum Anschlag oben.
Ich habe dann in meiner Werkstatt angerufen und gefragt, ob man hier noch etwas auf Kulanz regeln könne, ich bin selbst in einem großen Autohaus beschäftigt und mir ist diese Regelung nicht fremd. Ich bekam aber ein krasses und direktes "Nein" zu hören. Daraufhin habe ich Dacia Deutschland angeschrieben und ich bekam immer nur die Antwort, sie können mir erst antworten, wenn ich meinen Duster in der Werkstatt vorgestellt habe. Selbst als ich die Frage stellte, ob es zwischen Tür und Karosserie eine Folie gäbe. Mittlerweile aber hat sich ein Monteur, in dem Autohaus, in dem ich arbeite, den Schaden angesehen und mit Erstaunen festgestellt, dass es solch eine Folie nicht gibt. Da ich vor Auslieferung des Wagens, in einer Vertragswerkstatt, Lautsprecher und Radio einbauen ließ, hat der Tumpi von Monteur wohl vergessen, die Türverkleidung abzudichten und so hatte ich immer ganz leichte Feuchtigkeitsspuren, aber nur hi.li. Bis vergangene Woche dann ein kleiner Goldfischteich hinter dem Fahrersitz stand. Nun ist alles dicht.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.163
Mitglieder
75.767
Neuestes Mitglied
menhel
Zurück