Tieferlegung Federn

findi

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.5 dCi eco2 (110 PS)
Aufgrund des unruhigen bzw. "komfortablem" Fahrwerks unseres lodgy stepway haben wir uns schon bei der Bestellung darauf geeinigt, unserem Vlad Tieferlegungsfedern zu spendieren.

Leider hat das zu unserer ersten Urlaubsfahrt (rd. 1.500 km) noch nicht geklappt. Aber zwischenzeitlich wurde sie vollzogen.

Und wir können nur sagen: es hat sich gelohnt!
Er lässt sich nun viel direkter steuern, ist in den Kurven wesentlich stabiler und wir fühlen uns wesentlich sicherer!

Auch, wenn's kein Sportwagen geworden ist.
 
Nun wollen wir aber auch wissen, was es genau geworden ist und wie es aussieht.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Man möge mir verzeihen, aber ich bin noch nicht dazu gekommen, anständige Bilder zu machen :huh:

Dennoch kann ich gleich berichten, dass man von der Tieferlegung nicht viel sieht. (Hat ja auch seine Vorzüge...) Allerdings ist der Effekt sehr gut und jeden Cent wert.

Meine Frau meinte sogar, es wäre wie in einem Sportwagen... :D

Sobald der Vlad aus der Garage ist, wird ich ihn knipsen...
 
Mit was für ein tiefe waren die Federn angegeben? Und wieviel hast du dafür bezahlt? Was für ein Hersteller?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
die Federn sind von ELIA und haben eine Reduktion um 3 cm gebracht (vorne + hinten).
Bezahlt hat dies der Freundliche, da es zum Angebot gehörte... Angeblich rd. 300 Euro all inclusive.
 
Dann werden es ganz bestimmt Eibach-Federn sein, hab ich auch verbaut,und bin damit mehr als zu frieden :)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.397
Beiträge
1.024.802
Mitglieder
71.166
Neuestes Mitglied
fleissmeise81
Zurück