Teppich Klammern

theduke

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.6 16V
Baujahr
2015
Mir fielen heute bei der Reinigung unseres Dusters (Bj. 2015) abermals diese unschönen Heftklammern auf.
Mich stören diese Heftklammern kaum, aber sie fallen mir beim Staubsaugen nun halt mal immer ins Auge.
Nun meine Fragen.
Können diese Klammern irgenwann wegrosten?
Sind diese nur bei mir so sichtbar?
Gibt es Alternativen um diese Klammern zu entfernen und den Teppich anders zu fixieren?
Ist diese Art der Befestigung bei dem Duster Model II immer noch so unpassend gelöst?
Sieht aus wie eine Polsterung bei Sitzmöbeln auf Holz.
100_2158a.jpg
 
Ja, beim Duster 2 ist der Teppich auch getackert, sieht nicht gerade toll aus. Mir ist es schon in den Sinn gekommen die Klammern zu entfernen und die Auslegeware mit Karosserie Sprühkleber zu fixieren, das Zeug wird oft in der Automobilindustrie verwendet und klebt wie Hanne. Der Ausbau, aus welchem Gründen auch immer ist dann aber nur noch mit Zerstörung der Matte möglich.
 
Damit ist der Teppich an einer Kunststoffschine befestigt die an der Türkante mit der Dichtung gehalten wird.
Bei meinem ersten Logan sind die tatsächlich weggegammelt. Habe neue Heftklammern gesetzt und auf der Rückseite Panzertape angebracht.Nachdem ich den lösen Rost vom Schweller entfernt hatte...
Die Reste der Klammern verursachen dort Lackschäden.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Die Reste der Klammern verursachen dort Lackschäden.
Stefan danke dir für die Rostinfo. An sowas hätte ich echt zuletzt gedacht, oder sowas vermutet.
Könnte mir mal jeman sagen, ob diese Klammern durch das Blech geschossen sind, oder worauf diese Dinger haften. ?!
Der Ausbau, aus welchem Gründen auch immer ist dann aber nur noch mit Zerstörung der Matte möglich.
Ich hoffe doch nicht:(. Ich will das im Frühjahr mal anpacken, und habe keine Lust da einen neuen Teppich einzubasteln. :wacko:

Weniger Lustig war folgendes. Hatte den Wagen ja gebraucht von einem Autohaus gekauft, der aus Österreich stammte. Dachte der Vorbesitzer hat daran rumgebastelt, und ich hatte im Juni 2018 das Autohaus deswegen angenörgelt, was denn das für ein Pfusch vom Erstbesitzer wäre.:argue: Lol , sie sagten das wäre typisch Dacia:kuscheln::wall:. Ist das nun typisch Dacia, oder auch bei Renault so?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Idefix

Hast Du so einen Hefter?
Ich habe die Klammern vom dem Riegel abgemacht und mit einer Zange angebracht und damit umgebogen.;)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Werde die Tage mal auf die Knie gehen... Vor dem Dacia, nicht vor der Frau
Wieso nicht vor deiner Frau? Ist sie nicht gepierct? Stellst dich aber wieder an wie so ein Dackel:D Dacia besitzt Piercings, und die Frau wird nicht beachtet. Schäm dich:lolat::wub:
 
ich hatte nun noch keine Problem mit diesen Klammern. Je rostiger, desto passender zum Teppisch.
Zieh mit nem schwarzen wasserfesten Stift drüber, dann fallen sie nicht so auf. so als blöder Vorschlag.
 
Waren beim 2006er komplett Durch,der Teppich auf der Fahrerseite hatte sich gelöst.
Als ich die Rostschäden entdeckt hatte habe ich an allen Einstiegen die Klammern erneuert und Tape angebracht.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.295
Beiträge
1.023.001
Mitglieder
71.030
Neuestes Mitglied
hans.
Zurück