Teppich für den Innenraum

Andreas V.

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Lodgy Stepway Celebration
Hallo Zusammen

Hat schon einmal Jemand den Fußraum Teppich beim Lodgy getauscht?
Frage ist, ist das alleine relativ einfach selber zu machen?
Und welcher Teppich würdet ihr mir zum Tauschen empfehlen?

Lieben Gruß

Andi
 
Servus Andi,

getuascht habe ich ihn noch nicht, aber für Verkabelungszwecke mal etwas ausgebaut.
Natürlich hab ich damals auch nachgedacht, da ich von der Qualität nicht so recht überzeugt bin.
Aber nachdem es z.t. Formteile zu sein scheinen, weiß ich nicht, wie man so einen Teppich selber reinmachen kann.
Wobei es schon gehen müsste, denn in der Mitte geht er nicht recht stark hoch.
Ausbauen ist relativ einfach:
Bei den Türdichtungen ist der mit einer Kunststoffschiene eingehakt - auf diese ist der Nadelfilz aufgetackert (bei mir sind die Klammerln schon zu Hauf ausgerissen). Sobald dort offen ist und die Mittelkonsole herunten, ist er nur noch links forne an einem Hebel (glaub Motorhaubenentriegelung) fest und ich glaube, das war's dann schon so ziemlich. Dann kann man ihn einfach hochziehen. Nur bei den Sitzen bin ich mir grad nicht sicher, ob die nicht raus müssen.

Beste Grüße
Franz
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.261
Beiträge
1.021.930
Mitglieder
70.955
Neuestes Mitglied
Frank243
Zurück