Tempolimiter // BC

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...

DoubleM

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II TCe90
Baujahr
2016
Hallo liebe Community,

Ich habe eine Frage bezüglich des Bordcomputers. Vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen.

Zur Situation:
Ich fahre gern in der Stadt mit Tempobegrenzer. Sobald ich aber einmal die angegebene Höchstgeschwindigkeit übertrete sprint der BC immer in das Menü des Tempobegrenzers. Manchmal lässt es sich nicht verhindern, dass man kurzzeitig zügiger fahren muss.
Gibt es eine Möglichkeit über bspw. ddt4all dies zu deaktivieren? Dass also auch wenn ich mal schneller fahre der BC nicht in das Tempobegrenzermenü springt, sondern im von mir gewählten Menü verbleibt?
 
Aus der Bedienungsanleitung:

Betätigungen
1 Hauptschalter Ein/Aus
2 Aktivierung, Speichern und stufenloses
Erhöhen der Höchstgeschwindigkeit (+)
3 Änderung (nach unten) der Höchstgeschwindigkeit
(-).
4 Aktivieren und Wiederaufrufen der gespeicherten
Höchstgeschwindigkeit (R).
5 Funktion ausschalten (mit Speichern der
Höchstgeschwindigkeit) (O).

Knopf rechts unten am Lenkrad, steht 0 drauf
 

Anhänge

  • 1530991711632.png
    1530991711632.png
    109,1 KB · Aufrufe: 3
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Danke, die Benutzung ist mir auch klar. Ich will ja nicht jedes mal den Tempolimiter deaktivieren.
Ich suche nach einer Lösung, evtl ddt4all, dass ich beim Kickdown nicht ins BC Menü des Limiters springe. Habe gern das aktuelle Verbrauchsfenter im BC an und es ist dann immer sehr lästig, sich jedes Mal bei der kleinsten Geschwindigkeitserhoehung wieder durchklicken zu müssen.
 
Das ist aber immer so das der Tempomat und Limiter vorrang in der BC Anzeige hat. Da wird sich nichts ändern lassen, nur eine komplett neue Software schreiben.
 
das ist so gewollt, damit man drauf aufmerksam wird.
auch wenn man bergab zu schnell wird, zeigt der BC blinkend die eingestellte limiter-geschwindigkeit
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Ok, danke, das wollte ich wissen.
 
Als, leider ebenfalls manuelle, Alternative drückst Du auf den Knopf vom rechten Lenkstockschalter. Dann zeigt er sofort gleich wieder das Menü an was Du vorher hattest.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.909
Mitglieder
70.635
Neuestes Mitglied
ChD
Zurück