Tankanzeige

20Duster23

Neumitglied
Fahrzeug
Duster TCe 130 2WD
Baujahr
2021
Hallo zusammen,

Seit kurzen habe habe ich meinen Duster und ich frage mich, was die schmalen Leisten über der tankanzeige zu bedeuten haben. Im Handbuch konnte ich nich fündig werden und vielleicht kann mir ja einer von euch helfen.

LG

Alex

Wenn du die Leisten unterhalb des Tankstellensymbols meinst, zeigen diese die Tankanzeige an. Je weniger von den 8 Leisten da sind, umso weniger Benzin ist im Tank. Wenn du den Strich darüber meinst, wird es wohl nur ein "Displayteiler" sein, der keine Funktion hat.

Der dicke Balken zeigt den Füllstand an und wird immer kürzer.
Die vertikalen Striche dienen dazu als Skala. Bei 3/4 und 1/4 sind die etwas länger, bei 1/8, 3/8, 5/8 und 7/8 etwas kürzer. Der waagerechte Strich über dem ersten Achtel soll andeuten, daß man langsam mal wieder an das Nachtanken denken sollte.

Der dicke Balken zeigt den Füllstand an und wird immer kürzer.
Die vertikalen Striche dienen dazu als Skala. Bei 3/4 und 1/4 sind die etwas länger, bei 1/8, 3/8, 5/8 und 7/8 etwas kürzer. Der waagerechte Strich über dem ersten Achtel soll andeuten, daß man langsam mal wieder an das Nachtanken denken sollte.
Wenn Du in den Bereich mit dem kleinen Strich über dem letzten linken Balken kommst, dann leuchtet eine Warnmeldung mit Piktogramm einer Zapfsäule auf.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du in den Bereich mit dem kleinen Strick über dem letzten linken Balken kommst, dann leuchtet eine Warnmeldung mit Piktogramm einer Zapfsäule auf.
Ja, das hatte ich, als ich den Wagen frisch gekauft hatte und ihn vom Hof des Händlers fahren wollte. Eine Tankfüllung gab es eben nicht dazu. Aber zum Glück hatte der Händler auch eine Tankstelle. :D

Kannst du denn jetzt nochmal sagen, welche schmalen Leisten du tatsächlich gemeint hast?
Es können doch fast unmöglich die "hochkant" stehenden kleinen Balken/Skala für 1/2 1/4 und 1/8 gemeint sein?
Wenn doch, dann meine Frage, ist das dein erstes Auto? :)

Nein. Es waren nicht die vertikalen Striche gemeint, sondern die schmale Leiste über der Tankanzeige. ( Horizontaler Balken ):D

Komisch.... bei mir bleibt es bei der einen.

Anhänge

• 20230907_195823.jpg
    20230907_195823.jpg
    126,3 KB · Aufrufe: 46
Jetzt sieht man erst, welchen Strich du genau meinst. Erklärt wurde es ja bereits.
Bei ECO ist das natürlich nicht so. Aber wenn dir die Balkenanzeige so gefällt, dann stell doch noch auf die Anzeige der Kühlwassertemperatur.

Naja brauch ich ja nicht. ging ja nur um den einen Strich.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.156
Mitglieder
75.760
Neuestes Mitglied
HFSpring
Zurück