Tagfahrlicht, Masse mal neu interpretiert...?

kadett

Mitglied Platin
Fahrzeug
Lodgy SCE 110 Lpg
Baujahr
2019
Heute beim Einbau einer BA 15 LED an meinem Lodgy bin ich auf die doch recht kuriose Polarität des Tagfahrlichtes gestoßen. Masse ist innen und Plus aussen. Tolle Sache... Einen kleinen Schraubendreher und 2 min. später waren die Pins getauscht. Wer denkt sich sowas aus, denkt da überhaupt jemand? Sehr seltsam. Bitte keine Belehrungen ja ich weiß da dürfen normal keine LEDs rein blah bla. TÜV ABE, Gefängnis, Versicherungsschutz usw. Jedenfalls kommt das jetzt besser als sinnlos ständig 42 Watt zu verballern. Jetzt nur noch ein Bruchteil.
 

Anhänge

  • IMG_20211022_150902_tigr.jpg
    IMG_20211022_150902_tigr.jpg
    248,7 KB · Aufrufe: 88
Heute beim Einbau einer BA 15 LED an meinem Lodgy bin ich auf die doch recht kuriose Polarität des Tagfahrlichtes gestoßen. Masse ist innen und Plus aussen. Tolle Sache... Einen kleinen Schraubendreher und 2 min. später waren die Pins getauscht. Wer denkt sich sowas aus, denkt da überhaupt jemand? Sehr seltsam. Bitte keine Belehrungen ja ich weiß da dürfen normal keine LEDs rein blah bla. TÜV ABE, Gefängnis, Versicherungsschutz usw. Jedenfalls kommt das jetzt besser als sinnlos ständig 42 Watt zu verballern. Jetzt nur noch ein Bruchteil.
Hallo, bei der umpolung, kann nichts schief gehen oder?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hallo, bei der umpolung kann nichts schief gehen, oder?
 
Das ist eigentlich nichts neues,...
Bei vielen Japanern war das bis Mitte der 90er so,...
Da war es auch an der Tagesordnung, Dauerplus und geschaltetes Minus zu haben.
 
Danke für die Antworten, bin nur etwas verunsichert wegen der heutigen Elektronik, das da vielleicht gleich etwas kaputt geht
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.241
Beiträge
1.021.408
Mitglieder
70.920
Neuestes Mitglied
F.elix
Zurück