Tachobeleuchtung, Heckwischer u.a. Komfortfunktionen freischalten oder umprogrammieren - wer kann helfen? [Helferliste auf Seite 1]

es ist schon interessant zu sehen wie sich die natur alles wieder zurück holt, voraus gesetzt es gibt kaum vandalismus

(meins paßt da von außen auch mit in Dein Beuteschehma)

dein haus oder was ist gemeind, steh gerade auf dem schlauch da ich gerade nebenbei bissi am video bearbeiten bin ;)
 
lt. Google 377km zu mir (LK EM) wäre weiter als das vorherige.
 
ja egal wo ich hin gehe es werden mehrere km runter gerutscht :D
 
Naturlich ist daniel der freischaltguru. Er hat uns den Weg gezeigt.

Aber mit der richtigen Software und Adapter können wir verschiedene Einstellungen für mindestens die neueren Dacias anpassen. Hier im Grenzbereich mit der A1 (NL) / A31 (D) habe ich auch einigen Dacia-Fahrern geholfen, die Einstellungen zu ändern.
 
Ich muss gestehen ich versuch das Bäumchen auch vergeblich zu kontaktieren. Für mich wirkt es auch so, ob er gar nicht mehr aktiv ist.. erste Mal Anfang Februar, nächster Versuch Ende April.. leider keinerlei Reaktion. Werde es jetzt auch dabei belassen und hinnehmen das dann eben manche Features nicht freigeschaltet sind. Den Weg und das Geld hätte ich gern auf mich genommen.. naja was solls!
Sollte sich hier noch wer anders finden, der das kann, wäre es schön..
 
Ich muss gestehen ich versuch das Bäumchen auch vergeblich zu kontaktieren. Für mich wirkt es auch so, ob er gar nicht mehr aktiv ist.. erste Mal Anfang Februar, nächster Versuch Ende April.. leider keinerlei Reaktion. Werde es jetzt auch dabei belassen und hinnehmen das dann eben manche Features nicht freigeschaltet sind. Den Weg und das Geld hätte ich gern auf mich genommen.. naja was solls!
Sollte sich hier noch wer anders finden, der das kann, wäre es schön..
DerBaum ist durchaus noch aktiv, aber wegen verschiedener Dinge nicht so oft hier im Forum. Das hat auch nix mit Befindlichkeiten zu tun, eher mit viel Arbeit.
Aber er ist wohl auch nicht traurig oder böse, wenn er dem einen oder anderen helfen kann.
Zwischen Anfang Februar und Anfang Mai war es wohl in der Tat besonders schwierig... Dann habe ich mir ein herz gefasst und ihn angerufen...
Jedenfalls war ich vor nicht allzu langer Zeit noch bei ihm.
Ich werde ihn Mal drauf ansprechen, wie er eine Kontaktaufnahme möchte und das dann hier weitergeben.
 
Ich bin mir sicher, das Daniel in einem unserer ersten Gespräche erwähnte, das noch jemand auf dem Gebiet fit ist.
Es ist ca.2Monate her nach unserem letzten Telefonat. Ich hatte versucht ihn zu ermutigen, zu unserem anstehenden Münsterlandtreffen zu kommen.
Leider ohne Erfolg. Schade eigentlich. Und ich kann nur hoffen, das meine freigeschalteten Sachen immer brav aktiv bleiben....
 
Ich habe es gestern erfolgreich mit PyRen hinbekommen, die Hintergrundbeleuchtung einzuschalten. Ist eigentlich ganz einfach. Wenn jemand Bedarf hat, ich wohne in Wiesbaden. Mit dem micom Test und MNE kenne ich mich mittlerweile auch ganz gut aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Hintergrundbeleuchtung ist die halbe Miete u.war mir das Wichtigste überhaupt!
 
Wer kann mir Helfen die Tachobeleuchtung dauerhaft anzuschalten im Raum Bremen vielen Dank im voraus Gruß Gerd
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.111
Mitglieder
70.967
Neuestes Mitglied
Houser
Zurück