Tachobeleuchtung, Heckwischer u.a. Komfortfunktionen freischalten oder umprogrammieren - wer kann helfen? [Helferliste auf Seite 1]

guten abend, nochmals zwecks tachobeleuchtung aktievieren, bin höchstwarhscheinlich am sonntag chiemsee unterwegs, gibts da jemanden der da wohnt und es freischalten kann, würde es gerne mit dem ausflug verbinden
 
Hallo Dacianer,
hatte den drei Jahre lang freigeschaltet durch Daniel damals mchen lassen. Nun war ich letztens in der Werkstatt (Vertragswerkstatt) undda muß was neu überspielt werden danach ging der Blinker wieder nur einfach und der Heckwischer war auch wieder auf Automatisch an bei Rückwärtsgang! Habe da dann Stress gemacht den Scheibenwischer haben sie wieder hinbekommen, aber für den Blinke wäre kein Menüpunkt vorhanden! Können die nicht machen. Nun habe ich versucht Daniel anzuschreiben aber da kommt nichts mehr. Kann jemand helfen????

Gruß Thomas
 
Jetzt bin ich mal neugierig geworden , was kann man denn alles geheimnisvolles im Dacia freischalten lassen ?
Meiner ist Baujahr 11/ 2017 , den Komfortblinker habe ich serienmäßig drin, brauche ich also nicht mehr freischalten lassen.
 
Guten Tag,
bei folgendem Problem würde ich mich über Hilfe freuen.

Ich war bei bei einem Mitglied, das in akzeptabeler Entfernung (in RLP) anbot eine Tachodauerbeleuchtung zu programmieren.
Vorab, ich fahre einen Logan MCV2 der auf Bestellung im Mai 2017 produziert und 07/17 zugelassen wurde; die verwendete Datenbank ist von Ende 2017.
Trotz einer anderthalbstündigen Suche in allen Menüpunkten (unter Logan II / Sandero II) aller gelisteter Steuergeräte; bei der Punkte gefunden wurden von denen im Forum noch nie was erwähnt wurde (z.B. automatischer Warnblinker bei Vollbremsung oder Unfall, Fenster zu bei Abschliessen des Wagens usw.) konnte allerdings kein Eintrag für die Hintergrundbeleuchtung Tacho gefunden werden.
Mein Helfer meinte dazu, bis jetzt habe er hauptsächlich Duster I programmiert und dort die Einstellungen immer irgendwo unter Tableau de Board gefunden, hier beim Logan II nicht.

Ich wäre also dankbar wenn jemand wüßte, wo man diesen Eintrag findet.

Grüße
Rainer
 
Hallo Rainer, ebenfalls Reiner. Bis jetzt kenne ich hier im Forum nur die Variante mit dem Programm ddt4all. Und damit konnte ich auch schon in einem Duster 2017 die Tachobeleuchtung aktivieren. Es gibt hier einen ausführlichen Beitrag im Forum. Da kann man auch rauslesen wo man das Programm bekommen kann und was man sonst noch braucht. Die Tachobeleuchtung ist im internen Speicher des Tachos und nicht in einer UCH erreichbar. Ich hänge mal einen Screenshot der Funktion an. 3Bildsch.jpg
Hintergrundbeleuchtung wäre der Posten der geändert werden muß.
 
Was das angeht sind sich x52 und x79 eigentlich ziemlich ähnlich...

Zum Tachozweck hab ich noch ne alte Cluster_x52x67x79_v4.4, da steht unter General Config, unter Screen2 "Day_Backlights_Present".
Das stellst du bzw. dein Helfer auf "with" und per soft reset sollte das ganze eigtl aktiviert sein
 
Hallo, ich bin neu im Club und hätte da gleich ein Anliegen. Gibt es im Raum Stuttgart einen Dacia-Spezialist der die Tachobeleuchtung an meinem Logan-Stepway Baujahr 2017 so umprogrammiert, daß sie bei eingeschalteter Zündung immer brennt? Welche Kosten würden da auf mich zukommen.
Herzliche Grüße
URN465
 
Hallo, ich bin neu im Club und hätte da gleich ein Anliegen. Gibt es im Raum Stuttgart einen Dacia-Spezialist der die Tachobeleuchtung an meinem Logan-Stepway Baujahr 2017 so umprogrammiert, daß sie bei eingeschalteter Zündung immer brennt? Welche Kosten würden da auf mich zukommen.
Herzliche Grüße
URN465

Ich habe es zwar bisher nur beim Sandero Stepway gemacht, sollte aber beim Logan Stepway ähnlich funktionieren.
 
Hallo Rainer, ebenfalls Reiner. Bis jetzt kenne ich hier im Forum nur die Variante mit dem Programm ddt4all. Und damit konnte ich auch schon in einem Duster 2017 die Tachobeleuchtung aktivieren. Es gibt hier einen ausführlichen Beitrag im Forum. Da kann man auch rauslesen wo man das Programm bekommen kann und was man sonst noch braucht. Die Tachobeleuchtung ist im internen Speicher des Tachos und nicht in einer UCH erreichbar. Ich hänge mal einen Screenshot der Funktion an. Anhang anzeigen 60591
Hintergrundbeleuchtung wäre der Posten der geändert werden muß.

ich weis das es im Tachospeicher liegt und der wurde beim ddt4all mit der datenbank von juli 2017 unter table deboard was auf deutsch ja grob mit kombi gerät oder allgemein tacho übersetzt werden kann. mein problem war das es mir ohne verbindung zum auto alles angezeigt wurde und mit verbindung zum auto war der menüpunkt weg. dank reiner b. und texas habe ich jetzt auch das ddt4all nur für dacia und aktuellster datenbank. finde es interessant wie der unterschied ist zwischen offline und online im auto ist wenn man damit arbeitet. war bei meinen duster1 ph2 auch so habs da unter nen komplett anderen menü punkt gefunden, ich gehe davon aus das es an der datenbank liegt. beim nächsten treffen mit reiner b. werden wir es ja sehen. trotzdem danke für die erklärung.

bin immer dankbar wenn ich auf fehler meinerseits hin gewiesen werde, denn nur so lernt man und es wäre schade wenn wir uns hier nicht austauschen und erfahrungen teilen.;)
 
Das wären ein paar bewegte Bilder dazu.


Zur besseren Erkennbarkeit sollte man das Video auf Vollbild und Qualität 720p einstellen.

Anhang anzeigen 60854

das bild bewegt sich leider nicht^^. der youtibe link wäre sinvoller. trotzdem danke. die version hab ich mir heute nachmittag angeschaut und ist ne angenehme verbesserung. ich probiere die nächstes wochenende an meinem dusti aus
 
dank reiner b. und texas habe ich jetzt auch das ddt4all nur für dacia und aktuellster datenbank. finde es interessant wie der unterschied ist
Und welche Version ist das jetzt?
Gibt es noch einen Link dahin?
Hab auch die aktuelle Version, finde die aber nicht so übersichtlich, man muss mehr suchen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.218
Beiträge
1.020.857
Mitglieder
70.889
Neuestes Mitglied
bindAir
Zurück