• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Tachobeleuchtung, Heckwischer und andere Komfortfunktionen freischalten oder umprogrammieren - wer kann helfen? [Helferliste auf Seite 1]

airman

Mitglied
Fahrzeug
Dacia LOGAN MCV Essential SCe 75
Baujahr
2018
die anleitungen sind exakt , nur hast du wohl jetzt eine andere Version von DDT da hat sich einiges verändert, aber etwas suchen dann findet man die Einträge.
Genau! Habe ich ihm auch schon geschrieben. Mein Problem ist eher nicht, überhaupt irgendwas zu finden, sondern aus der Fülle von Geschriebenem das richtige heraus zu suchen. Ansonten halte ich mich in Foren lieber zurück - die so gern verteilten Beurteilungen von Kenntnisstand und Lesefähigkeit nützen bei mir nicht mehr viel.

larsi

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Duster 4x4, 1.2 TCe 125
Baujahr
2016
Genau! Habe ich ihm auch schon geschrieben. Mein Problem ist eher nicht, überhaupt irgendwas zu finden, sondern aus der Fülle von Geschriebenem das richtige heraus zu suchen. Ansonten halte ich mich in Foren lieber zurück - die so gern verteilten Beurteilungen von Kenntnisstand und Lesefähigkeit nützen bei mir nicht mehr viel.
Es kommt immer darauf an was man machen möchte. Ich habe viele Aufzeichnungen wo man etwas machen kann. Ich könnte zB Gefahrenblinken einstellen, heißt bei Vollbremsung blinken die Bremsleuchten sehr schnell, olso kein Dauerlicht, was für Optik und Reaktionsverhalten für den Nachfolgeverkehr besser sichtbar sein. Habe es aber noch nicht probiert, da ich ein gebranntes Kind bin. Habe schon ein MNE komplett abgeschossen. Wenn Du Fragen hast wende Dich an lajo, wilburg oder auch an romolus obwohl er zZ sich etwas zurückgezogen hat wegen Querelen mit einigen Mitgliedern. Wenn ich etwas weis oder helfen kann jeder Zeit.

RamsesP.

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker, 1.6 16V SCe 100 LPG
Hallo zusammen,
ich suche auf diesem Wege jemanden, der mir meinen Tacho dauerhaft beleuchten kann. Derjenige sollte bitte irgendwo im Raum Stuttgart wohnen. Mein Händler sagt, er kann das nicht machen.
Danke für's Lesen.
Gruß Timo

urpes

Mitglied Silber
Fahrzeug
Baujahr
2016
@RamsesP. Raum Stuttgart ist groß. Wenn es eher das östliche Gebiet ist, wäre evtl. ein Ausflug in Richung Ulm angesagt, wie in diesem Post zu sehen. Und der beleuchtete Tacho ist wirklich vorteilhaft.

RamsesP.

Neumitglied
Fahrzeug
Stimmt, Stuttgart ist groß.
Ich befinde mich eher nördlich, sprich Rems-Murr-Kreis. Schwäbisch Hall wäre auch meine Ecke. Ludwigsburg, Marbach, eher die Richtung.
Aber danke für die Info.

1fachICH

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway II Prestige 0.9TCe LPG S&S
Baujahr
2018
Moin !

Falls Bedarf besteht, kann ich mich als "Helfer" im Bereich Mayen-Koblenz (PLZ Gebiet 56) anbieten.
Zur Verfügung steht neben ddt4all und allgemeiner Diagnosetools via OBD II auch Software
zur Konfiguration von LPG-Anlagen (Werksgaser und KME)

AN DEN ZUSTÄNDIGEN MOD : Bitte in Helferliste eintragen ! DANKE !

Gully

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero, 1.5 dCi 68
Hallo an alle Österreicherinnen und Österreicher!

Wer braucht was? Meldet euch bitte bei mir! Kostenlos, gratis oder sogar umsonst!

Gruß aus Lannach
Hallo Habedieehre!
Als Dacia Sandero Besitzer, Bj.2017, wende ich mich an dich. Es wäre toll wenn Du z.b. die Serviceintervall freischalten könntest. Auch die Kühlwassertemperatur würde mich interessieren. Hast Du Erfahrung darin? Du kannst mir gerne auf "gully@telering.at" antworten. Bin aus Graz! LG. Gully

habedieehre

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Sandero 2 Stepway 1.5 dCi eco2 90PS
Baujahr
2013
Hallo Habedieehre!
Als Dacia Sandero Besitzer, Bj.2017, wende ich mich an dich. Es wäre toll wenn Du z.b. die Serviceintervall freischalten könntest. Auch die Kühlwassertemperatur würde mich interessieren. Hast Du Erfahrung darin? Du kannst mir gerne auf "gully@telering.at" antworten. Bin aus Graz! LG. Gully
Servus, es ist vieles machbar nur kühlwasseranzeige wird nicht funktionieren. Ich meine das MNE zeigt das nicht ohne BIC an. Tacho vielleicht schon.
Zitat von @lajo :
Diese Anzeige kann man in Dacias der Generation 2 mit Tachoversion 14.00 (Produktionsdatum etwa 2017 September oder später) aktivieren. Die Aktivierung ist nur bei Tachos mit dem "grossen" Display möglich.

Funktionen mit ddt4all freischalten/konfigurieren (Dacia Gen. 2) - Updates

Aktivierung zusätzlicher MediaNav-Funktionen (Integration BIC/MIU)

temp.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Gully

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero, 1.5 dCi 68
Servus, es ist vieles machbar nur kühlwasseranzeige wird nicht funktionieren. Ich meine das MNE zeigt das nicht ohne BIC an. Tacho vielleicht schon.
Zitat von @lajo :
Diese Anzeige kann man in Dacias der Generation 2 mit Tachoversion 14.00 (Produktionsdatum etwa 2017 September oder später) aktivieren. Die Aktivierung ist nur bei Tachos mit dem "grossen" Display möglich.

Funktionen mit ddt4all freischalten/konfigurieren (Dacia Gen. 2) - Updates

Aktivierung zusätzlicher MediaNav-Funktionen (Integration BIC/MIU)

Anhang anzeigen 77661
Ciao Habedieehre!
Klingt nicht gut:-(
Vielleicht können wir uns dennoch mal treffen und du siehst dir das an.
Meines Wissens hat das Vorgänger Modell noch eine Kühlwassertemperatur gehabt.
Genauso wie die Anzeige vom Service.
Finde ich schade, dass immer weniger möglich ist:-(

bulli78

Neumitglied
Fahrzeug
Lodgy
Hallo! Hab erfolgreich meine Tachobeleuchtung und die Uhr im BC in meinem Lodgy freigeschaltet. Billiger v1.4 ELM327 und die ddt4all für dacia aus dem Russischen Forum. Kaufe mir aber noch nen neueren obd2 Adapter und nen Adapterkabel fürs Navi. Falls wer Interesse hat. Raum Schaumburg (315xx)

eagletom04

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Logan MCV Prestige TCe90
Hallo! Hab erfolgreich meine Tachobeleuchtung und die Uhr im BC in meinem Lodgy freigeschaltet. Billiger v1.4 ELM327 und die ddt4all für dacia aus dem Russischen Forum. Kaufe mir aber noch nen neueren obd2 Adapter und nen Adapterkabel fürs Navi. Falls wer Interesse hat. Raum Schaumburg (315xx)
Moin, Wunstorf Bad Nenndorf die Ecke? Komme aus Osnabrück habe die Software schon auf den Notebook, den Carly Adapter im Auto liegen aber bisher nicht den Mut gehabt es selbst zu versuchen. Hoffe ich überwinde mich da noch.

Gruß, Thomas

Sandero Pate

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Sandero TCe 90
Baujahr
2015
Da hier im Landkreis Offenbach keiner ist, könnt ihr mich dazu tun.
Postleitzahl 6. Allerdings werde ich nichts machen was ich nicht schon gemacht habe.
Über PN

Zuletzt bearbeitet:

Oldy

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.6 LPG
Baujahr
2018
Wieso muss man die Uhr freischalten lassen? Bei meinem Dokker ist die Uhr ohne Freischaltung aktiv. Mich ärgert dabei eher, dass ich Uhr und Tageskilometerzähler nicht gleichzeitig darstellen kann.

Oldy

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.6 LPG
Baujahr
2018
Ah, danke. War mir nicht bekannt.
Meines wurde ohne Navi geliefert.
Was hat das für einen Siinn, die Uhr nicht zu aktivieren. Ich weiß, dass das Navi die Uhrzeit permanent anzeigt.

waldfrieden

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.5 dCi (90 PS)
Baujahr
2014
Was hat das für einen Siinn, die Uhr nicht zu aktivieren.
Hm ...

... da fallen mir noch viele ähnliche Fragen ein:

was macht es für einen Sinn, die Beleuchtung der FH nicht zu aktivieren
was macht es für einen Sinn, den 4-Stufen Wischerschalter nicht in Serie zu verbauen

und und und

Renault wird Wissen, warum sie so agieren.

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

• 0km - 5.000km

Stimmen: 59 4,9%
  • 5.000km - 10.000km

Stimmen: 231 19,1%
  • 10.000km - 15.000km

Stimmen: 328 27,1%
  • 15.000km - 20.000km

Stimmen: 235 19,4%
  • 20.000km - 30.000km

Stimmen: 245 20,2%
  • 30.000km - 50.000km

Stimmen: 97 8,0%
  • mehr als 50.000km

Stimmen: 17 1,4%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Wichtig: Bitte beachte diese Hinweise, bevor du spendest. Vielen Dank für die Unterstützung!