• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Tachobeleuchtung, Heckwischer und andere Komfortfunktionen freischalten oder umprogrammieren - wer kann helfen? [Helferliste auf Seite 1]

Pimann

Mitglied
Fahrzeug
Dokker SCE110 LPG
Baujahr
2019
Hallo zusammen,
ich hoffe ich bin im richtigen Forum mit meiner Frage, aber ich kenne bereits einen, der mich bestimmt darüber aufklärt !
Ich möchte unbedingt eine permanente Tachobeleuchtung programmieren, habe aber Bedenken, das selbst hinzubekommen.
Habs bei meinem Audi alles selbst programmiert, aber beim Dacia habe ich noch zu wenig Kenntnis.
Gibt es den "BAUM" nicht mehr ?
Gibt es jemanden, der aus dem PLZ-Bereich 42.. kommt, der mir helfen könnte ?
Vielen Dank für etwaige Tipps.
Gruß, Holger
 

Herby78

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Sandero II Comfort Blue dCi 95
Baujahr
2020
Hallo an alle ich suche jemanden der im Auto Sachen Freischalten kann.
Schön wäre in Oldenburg ist aber kein muss, Danke schon mal für eure Antworten.
 

Pimann

Mitglied
Fahrzeug
Dokker SCE110 LPG
Baujahr
2019
Ja, danke für den Hinweis.
Das hatte ich schon gesehen, hatte nur die Hoffnung, daß die Liste nicht aktuell ist und sich jemand aus näherer Umgebung findet.
Aber eigentlich sollte für den gewonnenen Komfort kein Weg zu weit sein :)
 

Joe666

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dokker Stepway TCe 130 GPF
Baujahr
2019
Falls ich meinen Dokki irgendwann mal kriege wird der nächste im Bereich PLZ 7 angefahren.
Denke es wird Doldini oder Eckle4.
Komme aus der Gegend Baden-Baden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Altbierjohnny

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan II MCV TCE 90 LPG
Baujahr
2019
Es besteht auch die Möglichkeit über eine remote Steuerung Änderungen aus der Ferne zu machen. Ist nicht so aufwendig wie man vermuten würde. Benötigt werden pc/Laptop, Skype, Software z. B. Ddt4all, ein OBDII Stecker und natürlich eine Internetverbindung. Die Gegenseite benötigt dann nur einen PC mit Skype und natürlich auch internet. So als kleiner Einwand, bevor sich einer auf eine paar hundert Kilometer Reise begibt....
 

Joe666

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dokker Stepway TCe 130 GPF
Baujahr
2019
Wir werden uns dann einen See zum Tauchen in der Gegend aussuchen, dafür wird der Dokker angeschafft.
Dann verbinden wir das mit den Umprogrammierarbeiten bei den netten Herren die sich anbieten.
Für uns sind 400km dann kein Problem.
 

stemwi

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero II, 0.9 TCe 90, LPG
Baujahr
2018
Guten Tag zusammen,
wie sieht das eigentlich bei einem Clio 4 aus, mit einer RFK freischalten?
Das gleiche Prozedere wie bei einem Dacia oder ist da ein großer Unterschied?
RFK hängt ja beim Clio auch an einem MediaNav.

Gruß
Willi
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Frage nur deshalb weil ich mit dem Clio und meinem Sandero zu 1fachICH fahren möchte, doch er kennt sich mit dem Clio 4 nicht aus.
Wäre sehr freundlich wenn mir jemand einen Rat geben könnte.
Vielen Dank
 

ihc353s

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Dokker DCI90 Express
Baujahr
2016
Hallo zusammen,

habe heute mit mehreren Dacia Werkstätten telefoniert, zwecks einiger Umprogrammierungen, in meinem Dokker.

Folgendes sollte erledigt werden:

Gurtwarner deaktivieren, da ich täglich mehrmals, mein Auto umsetzen muss,
Schaltanzeige deaktivieren,
Uhrzeit im Bordcomputer aktivieren, da sind 2 mal der Tageskilometerzähler aktiviert, weil die Uhrzeit ja im Media NAV drin war, welches ausgebaut wurde.

Leider konnte mir keine, der Werkstätten wirklich helfen. Gurtwarner deaktivieren wäre gesetzlich nicht erlaubt, wird also nicht gemacht.

Schaltanzeige deaktivieren würde auch keine machen, wegen Umwelt, bla bla bla,

Bei der Frage der Uhrzeit wurde man schon kreativer. Bei einer Werkstatt hätte der Fachmann für elektronische Arbeiten gekündigt, also könnten Sie es zur Zeit nicht machen.
Die anderen Werkstätten konnten am Telefon nicht sagen, obs geht, ich hätte einen Termin ausmachen müssen, zum prüfen, ob sie es mit ihren Geräten überhaupt machen könnten.

Nun wende ich mich an euch, vielleicht wisst ihr ja, wer sowas in der Nähe von 83075 machen könnte?

Vielen Dank
Gruß Schorsch
 

Pfeffie

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.6 SCe 115
Hallo alle zusammen,

ich suche jemanden der mir bei meinem Dacia I Phase II die Tacho Beleuchtung dauerhaft einstellen kann und vielleicht mein Media Nav ein wenig auf pept. Ich habe zwar Handwerkliches Geschick und habe auch ein wenig technisches Verständnis aber bei Auto und Computer hört es auf. Wär kennt jemanden im Umkreis von Chemnitz und Umgebung der so was machen kann. Würde natürlich auch einen Obolus geben.
Vielen Dank.

Mod.: Beitrag hier in das Thema verschoben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nonexpert

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Sandero Stepway II TCe 90 Prestige
Baujahr
2019
Also ich lese ja jetzt hier schon ein Weile kreuz und quer (wegen der vielen Links) und werde immer verwirrter. Kann es jemand noch einmal in Schritten ordnen was zu tun/anzuschaffen ist, wenn man beispielsweise die Tachobleuchtung auf Dauer programmieren möchte. Einige Beiträge sind ja scheinbar schon überholt und ich weiß nun gar nicht mehr welche Software die richtige ist und welche Schritte man wirklich brauch (Sandero Stepway 2019)
 

DOKKERPAN

Neumitglied
Fahrzeug
Dokker
Baujahr
2017
So. Nun habe ich mich an meinen Auto auch damit durchgefuxxt.....
Nichts ist kaputtgegangen beim rumspielen und hin und wieder zurück schalten ;)

Ab sofort sind Freischaltungen für UCH, Tacho und MediaNav nördlich von Berlin möglich.

Natürlich 4 free!

P.M. reicht
Hallo, gerne würde ich das Angebot annehmen um bei meinem Dokker Stepway (Baujahr 2017) die Tachobeleuchtung dauerhaft einzuschalten. Gibt es eine Möglichkeit? Ich komme aus dem Barnim; mfG
 

koweb

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Sandero 2 Stepway 0,9 90 PS eco
Baujahr
2013
Hallo, gerne würde ich das Angebot annehmen um bei meinem Dokker Stepway (Baujahr 2017) die Tachobeleuchtung dauerhaft einzuschalten. Gibt es eine Möglichkeit? Ich komme aus dem Barnim; mfG
Hallo
du mußt @mike per Persönlicher Nachricht anschreiben , wegen Absprache usw.
Gruss :rolleyes: siehe aber den Beiitrag # 532 von @wf
 
Zuletzt bearbeitet:

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

  • 0km - 5.000km

    Stimmen: 96 4,7%
  • 5.000km - 10.000km

    Stimmen: 375 18,4%
  • 10.000km - 15.000km

    Stimmen: 560 27,4%
  • 15.000km - 20.000km

    Stimmen: 426 20,9%
  • 20.000km - 30.000km

    Stimmen: 393 19,2%
  • 30.000km - 50.000km

    Stimmen: 162 7,9%
  • mehr als 50.000km

    Stimmen: 31 1,5%