Tachobeleuchtung, Heckwischer u.a. Komfortfunktionen freischalten oder umprogrammieren - wer kann helfen? [Helferliste auf Seite 1]

Mein Bruder hat lange als Meister bei Renault gearbeitet und hat so ein Diagnosedingens. Kann man damit auch die Tachobeleuchtung dauerhaft einstellen?
 
Mein Bruder hat lange als Meister bei Renault gearbeitet und hat so ein Diagnosedingens. Kann man damit auch die Tachobeleuchtung dauerhaft einstellen?
Für die dauerhafte Tachobeleuchtung brauchst du nur einen OBD Adater und ein Smartphone oder Laptop. :kuessen:
Ob das mit dem Diagnosedings geht kann ich dir leider nicht beantworten. :blink:
 
Das ist ein Laptop, auf dem das Renault-Programm „Diagnosis“ (oder so) läuft. Dazu ein Kabel mit einem Interface zum OBD.

Auf dem Läppi könnte man ja dieses DDT4all evtl installieren und es darüber mal versuchen, oder?
 
Kann man damit auch die Tachobeleuchtung dauerhaft einstellen?
Nein damit kann in der Instrumententafel nur folgendes ein und ausgeschaltet werden: Bordcomputer, Warnsummer bei Geschwindigkeitsüberschreitung , Außentemperaturanzeige, Summer Sicherheitsgurt und Kühlflüssigkeitstemperaturanzeige.
Wobei letzteres nicht damit geändert werden sollte, da dies mit einem falschen Wert implementiert ist.
 
@Corax Rheinländer dürfen sich gerne auch zu mir verirren (PLZ 50xxx).
Gibt's eigentlich nen link wo man immer die aktuellste Version inkl. database bekommt? Bei github gibt es ja nur das Grundprogramm...
 
So habe heute Mutters Sandero2 mit dem DDt4all Dacia umcodiert. Kombiinstrument nun mit Dauerlicht und einer Uhr versehen. Mehr braucht es erst mal nicht.
OBDLink SX425801 scantool USB hat auch gleich funktioniert.

Danke für die Beiträge und den Link zum DDt4all die zum Ziel geführt haben.
 
Hallo werte Dacianer,

ich habe mit Entzückung gelesen, dass es möglich ist, beim Sandero die Tachobeleuchtung dauerhaft zu aktivieren sowie den automatischen Heckscheibenwischvorgang beim Einlegen des Rückwärtsganges zu deaktivieren.

Da ich selbst aber leider in technischen Dingen selbst nicht so versiert bin, würde ich mich freuen, wenn mir jemand aus der Community im Großraum Münster weiterhelfen könnte.
Alternativ bin auch öfter mal im Sauerland rund um Arnsberg unterwegs - eventuell findet sich ja auch dort jemand.

Viele Grüße
 
Würde gerne, aber Wetteraukreis / Kreis Gießen.

Hast Du schon mal auf der ersten Seite geschaut, ob da jemand in der Nähe von Deinem PLZ Bereich ist?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.218
Beiträge
1.020.869
Mitglieder
70.892
Neuestes Mitglied
ashmann1
Zurück