Tachobeleuchtung, Heckwischer u.a. Komfortfunktionen freischalten oder umprogrammieren - wer kann helfen? [Helferliste auf Seite 1]

Kann freigeschaltet werden aber nur der Benzinverbrauch wird erfasst.
Hallo Lajo,
Meine LPG-Anlage ist nachträglich eingebaut, die BC ist ab Werk freigeschaltet, und nur der Benzinverbrauch wird berechnet und im BC gezeigt.
Wegen diese "Benzinverbrauchberechnung" wird meine Benzintankpegel im BC nach einiger Zeit als viel niedriger gezeigt als in Wirklichkeit der Fall ist. Der BC meint nämlich das Benzin verbraucht wurde und hat keine Ahnung von LPG-anwesendheit. Das stört mich ungemein, weil den Benzintank in wirklichkeit noch immer fast voll gefüllt ist.

Meine Frage: ist dieses Verhalten vorüber/vorbei wenn ich die BC-Freischaltung mit Py-Ren beende?
Oder brauche ich einen "Tankfopper"?
 
Hallo, ich weiss nicht, man müsste es probieren. Was du alternativ versuchen kannst, ist die Variable C_Fuel_Gauging_Type auf Without petrol flow zu setzen:

ef07e19s-1920.jpg

Quelle: уровень топлива при работе на газе ( обманка ГБО) — бортжурнал Renault Sandero 2013 года на DRIVE2
 
Danke Lajo;
Obwohl mein Rechner-Bildschirm mit Py-Ren anders aussieht als dein Schirm mit DDT4 :huh:, werde ich es im Kürzen versuchen um im Kapittel Armaturenbrett….CF(Change Configuration) einiges zu Aendern.
 
Das wird nur mit ddt4all gehen, die Optionen in Pyren sind begrenzt.
 
Der Zusatz "nicht ausserhalb des Dacia-Werks" ist das Ausschlaggebende.
Die Tachobeleuchtung geht über Dioden, dazu hat Daniel eine brauchbare Anleitung einschließlich Diodenzustellung schon konzipiert (hab ich auch schon umgebaut).
Wie der Rest mit separatem Interface funktionieren wird, das kannst du uns dann gerne hier berichten, wir sind schon alle sehr neugierig! ;)
 
Hallo Dacianer,
Mein Logan war letztens in der Werstatt und da haben die ein Steuergeräht neu eingespielt danach funktionierte der Kompfortblinker den Daniel (derBaum) damals frei geschaltet hatte nicht mehr. Die haben es auch nicht hinbekommen das wieder zu aktivieren! Da Daniel leider nicht mehr aktiv zu sein scheint suche ich jemanden der mir das macht bzw. Eine beschreibung mailen kann mit der ich im Autohaus aufschlagen kann????
Ich danke im voraus.

Gruß, Thomas
 
Dann hilft nur selber versuchen. Ist nicht so schwer.:)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.262
Beiträge
1.021.942
Mitglieder
70.956
Neuestes Mitglied
DeNowa
Zurück