Tacho und Drehzahlmesser spielen verrückt

Roland 123

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logan Baujahr August 2009
Hallo liebe Leute,
mein Dacia springt des öfteren nicht an, kein mukks.
und während der Fahrt spielen Tachonadel und Drehzahlmesser verrückt.
Was kann ich tun
 
Wenn der Motor nicht startet, wäre es auch interessant zu wissen, welcher Motor denn verbaut ist?
Kein Mukks heißt: kein Anlasser Geräusch, kein Zündungsgeräüsch ...?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Klar kein Problem ist ein 1,6er Benziner mit landi renzo gasanlage.
Brauchst Du noch genauere Bezeichnung.
Zu 98 Prozent springt er an und läuft super bei knapp 230tsd auf der Uhr
 
Wenn er sporadisch nur mit Orgeln anspringt würde ich beim MPI zuerst nach dem OT-Geber schauen.
Einfach mal nachsehen ob die Kontakte in der Steckverbindung sauber oder eventuell angelaufen sind. ;)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Kein Zündgeräusch ist richtig Anlasser hab ich schon getauscht
Eine Platine auf der ein wackler sein könnte hinter dem Kombiinstrument hab ich gehört könnte das Problem sein muss ich schaun wo ich her krieg ob ich dann die Wgfahrsperre neu programmieren muss wär dann unklar und wie ich da drann komm iss noch unklar
Beitrag automatisch zusammengeführt:

 
schau mal Lambda sonde nach und wegen dem Tacho je nachdem wie alt kanns die tachoschneke sein war bei meinem alten Logan zumidest so. die kostete 18 Euro war ein Stecker und ne Sache von 5 min. den zu tauschen danach hatte ich Ruhe. es kam dann auch ne Fehlermeldung im Display. da er die Kilometer bei mir nicht mehr gezählt hat.
 
Hast du denn mal nachgesehen wie es um die Batterie steht, dadurch dass er so oft nicht anspringt? Tacho Probleme hatte ich mal ähnliche, schau mal bei tachojustierung.org die haben mir meinen Drehzahlmesser recht günstig repariert. Aber vielleicht hast du ja Glück und es liegt nur an der Batterie.

LG Henri
 
Massekabel

Check doch mal bitte das Massekabel der Batterie. Ich hatte mal einen Fiat, bei dem war das Massekabel zum Teil gebrochen. Ich hatte dann auch lustige Meldungen im Tacho und Schwierigkeiten zu starten.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.059
Beiträge
1.016.795
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück