Tacho u. Drehzahlmesser tanzen Tango, Fahrzeug springt schlecht an

Roland 123

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logan Baujahr August 2009
bei meinem dacci baujahr 2010 spielen tacho und drehzahlmessernadel verrückt und manchmal geht er nicht an kein mucks habe bereits einige masse und andere kontakte fit gemacht ohne erfolg kann das der kurbelwellen initiator sein wo sitzt der und wie krieg ich den raus, auch schnellen beiden nadeln etwas hoch wenn ich etwas ruckartig vom gas gehe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Springt der Wagen mittels Starthilfekabel und Unterstützung eines anderen Wagens an?

Sind die Batteriepole geprüft wurden?

Kannst Du bitte, sofern noch möglich, diesen unsäglich langen Thread-Titel, kürzen - Danke!
 
Ich hatte mal was Ähnliches. War die Masseleitung Batterie - Alternator welche innerlich durchgefault war...
 
Würde auch in Richtung Masseleitung Batterie oder Plusleitung suchen. Hatte ähnliches mal in der Firma bei einem Opel.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Kann den Titel wohl nicht mehr kürzen.
Das fremdstarten kann ich erst testen wenn er das Problem wieder hat grad läuft er ja.
Das kann einige Tage gut gehen.
Habe mit zweiter Person auf den Batteriepol + getippt der Mann am Steuer hat eine direkte Reaktion an der Batterieleucht gesehen.Ebenso eine Hand leicht aufs Luftfiltergehäuse gelegt sofort auch eine Reaktio an der Batterieleuchte??
 
Sowas hatte ich bei meinem Kangoo. Da war das 2. Masseband am sterben. Ich hab damals ein 10quadrat Kabel im - Pol der Batterie auf den Motor geklemmt und fertig war.
Nimm Dir einfach Mal ein Kabel und probier das aus wenn er wieder zickt ;)
 
Wenn die Anzeigen durch Handauflegen spinnen ist das nichts Esotherisches, sondern ein Masseproblem. (Scusi - der musste jetzt sein)
... habe bereits einige masse und andere kontakte fit gemacht...
Wie hast du das gemacht? Nur pfft - pfft, oder die Verbindung gelöst, Kontaktflächen gesäubert (Oxidation?) und wieder angeschraubt? Bitte dabei auch den festen Sitz des Leiters im Kabelschuh prüfen und auch mal das Kabel festhalten und feste am Kabelschuh ziehen. Passiert schon mal, dass alles gut aussieht - auch keine Korrosion - aber der Leiter durch Vibrationen in der Isolation gebrochen ist . Es ist halt überall die gleiche "Qualität" verbaut, obwohl es an manchen Stellen Leiter mit anderen Eigenschaften (Biege- / Torsionsfestigkeit) bedürfe.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Danke vorab werde auf jeden Fall den Test mit dem Kabel machen beim nächsten zicken.
Und Nein nicht nur pfft pfft natürlich alles blank gemacht und dann wieder zusammen
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.066
Beiträge
1.016.993
Mitglieder
70.646
Neuestes Mitglied
Thunderspring
Zurück