Weasel007
Mitglied
- Fahrzeug
- Dacia Sandero II, 0.9 TCe 90
- Baujahr
- 2017
Hi an alle , vllt könnt ihr mir weiterhelfen . Mein Tacho leuchte wie ein Christbaum . Angefangen hat es mit der ABS leuchte , dann kam die Reifendruckkontrollleucht und die ESP Lampe , die Motorkontrolllampe , Diagnoselampe in Orange und die Anzeige für die Handbremse . Auch lies sich die Start-Stop Automatik nicht mehr einschalten . Komisch ist nur .Man fahrt bist der Motor richtig warm ist , stehlt ihn kurz ab ca.10 min und Start wieder alles weg bis auf Reifendruck , Motorkontrolle und die SS geht auch wieder . Reifen reseten und mit OBT 2 die Motorkontrolle reseten dann ist alles wieder weg ( als fehler wird der ABS Sensor Hinten rechts angegeben ) . Ist das Auto wieder kalt geht alles wieder von vorne los . War in einer Freien werkstatt und sie sagen auch das es der Sensor ist ( Ist ein guter bekannter von mir , da konnte ich kostenlos den Fehlerspeicher auslesen lassen ) . Da ich noch in der Garantie bin war ich danach in der Fachwerkstatt deren Meinung ist das es der ABS Steuerblock sei ( ohne mal einen Blick in das auto zu werfen ) und das sehr teuer wird . Bin jetzt total verwirrt . Hattet ihr diese Problem mit eurem Stepi auch ( sorry Stepway BJ 17/05 , fahre ihn erst seit 2,5 Monaten ) .